Rechtes Rad steht weiter vorne im Radhaus

  • ich glaube fast, der steht jedes mal ein wenig anders.

    Ja, das sind die Dämpfer. Das ist normal. Genau deshalb wippt man beim Einstellen durch, um ihn möglichst in die richtige Lage zu bekommen.

  • Ja, das sind die Dämpfer. Das ist normal. Genau deshalb wippt man beim Einstellen durch, um ihn möglichst in die richtige Lage zu bekommen.

    Ich möchte bitte 10 Likes vergeben. Egal, welche Dämpfer, Durchwippen vor dem Vermessen (egal, was man misst) muss sein.


    Wenn man keine sicher waagerechte Fläche hat, kann man den Höhenstand auch in vier Richtungen mit jeweils ca. 90 Grad Versatz messen und Mittelwerte bilden. Jeweils mit Durchwippen natürlich.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hi,


    ich hatte das Problem auch. Hatte damals ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Bei mir stand das Rad aber noch deutlich weiter vorne... so nah, dass das Rad bei volleinschlag das Plastik der vorderen Innenhausverkleidung weggeschliffen hat. Erst nachdem ich das Fahrwerk nach dem Einbau bei SPS hatte (Fahrwerksbuchsen entlasten, Fahrwerk komplett neu einstellen) und meine kleine Diva 4 Stunden auf der Bühne stand war alles ok. Seitdem ist meine Diva in den Kurven nicht mehr zickig und auch bei starkem Bremsen bleibt sie ruhig in der Spur.