Wellness Package für Green Mamba

  • Nachdem ich die Green Mamba am Montag abgeholt hatte und die Wettervorhersage eher bescheiden aussah,
    erstmal ne kleine Wellness Kur gemacht :)


    Da man sich nicht sicher sein konnte, ob es im nächsten Moment nicht wieder anfängt zu regnen


    als 1. Schritt eine Rinseless Wäsche in der Garage gemacht ( mit Surf City Garage Professional Rinse-Free)


    2. Folie geknetet ( mit blauer Petzold Maigic Clean blau und Gyeon Clay Lube)


    3. Folie poliert, musste ich etwas rumprobieren, Folie kann man polieren, sofern sie durchgefärbt ist, muss
    man aber etwas aufpassen, damit die Folie nicht zuviel Cut bekommt und nicht zu warm wird.
    Daher ganz "smooth" mit weißen Lake Orange Pads und 3M Anti-Hologrammpolitur die Folie aufbereitet.
    Man kriegt zwar wenig Tiefenglanz bei einer Folie hin, aber bei Sattheit und Glänzgrad der Folie geht schon was.
    Eigentlich sah die Folie gar nicht so schlecht aus, hatte aber doch viele Microswirls und eine Art Grauschleier.
    Hier das Ergebnis (vorher unten / nachher oben)


    K1600_DSC_2144.JPG


    4. Entfetten mit Gyeon Prep


    5. 2 Schicht Keramikversiegelung mit Liquid Elements Eco Shield, kann man auch bei Folien verwenden.
    Es gibt zwar spezielle Folienversiegelungen, die sind aber meist teurer und können auch nicht mehr


    6. Glasversiegelung mit Gtechniq G1 und G2 (Frontscheibe 3 Schichten, seitlich und hinten eine Schicht)


    7. Imprägnierung des Verdecks mit Gyeon Q2 Fabric Coat . Über Sinn oder Unsinn einer Imprägnierung kann
    man unterschiedlicher Meinung sein, mir gefällt einfach die Optik des Abperleffektes .
    Dazu noch ein Bild für Jan@SPS mit Wasserperlen (wozu eine Pipette alles gut sein kann :D )
    Die Idee stammt nicht von mir, habe ich in einem Autopflegeforum gesehen ;)


    K1600_DSC_2147.JPG


    7. Felgenversiegelung mit Gyeon Rim (kann man gut für glänzende Felgen verwenden, bei matten würde ich diese Versiegelung nicht nehmen,
    da sie einen Glanzeffekt erzeugt, mal sehen, was ich dann für meine bronzenen Volk Racing Felhgen nehme)


    8. zu guter Letzt noch die Recaro Pole Position Sitze mit einem Spray vom Lederzentrum imprägniert


    Das war es dann erstmal mit Pflege, jetzt wird gefahren !