Batteriemanagement Fehlfunktion

  • Danke für den Tipp! Die hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber funktioniert die auch mit meinem e-loop?


    Ronotto wir wäre es mit sowas hier:

    https://sps-motorsportshop.com…-track-day-batterie-mv-19

    Zwar schweineteuer, soll aber angeblich deutlich länger halten und spart Gewicht an der richtigen Stelle im Wagen.

    Danke, die kenne ich. Der Preis ist aber auch mehr als das doppelte der Mazda-Batterie und die finde ich schon mit Gold aufgewogen.

  • Die Frage kann ich auch nicht beantworten, aber ggf. kann man das direkt erfragen.


    Zitat

    Partex Global GmbH

    Meeraner Str. 7

    12681 Berlin

    info@pkwteile.de

    Fax: 030 208 478 250

    Gibt wohl sogar eine Telefonnummer

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Da Mazda derzeit ja offensichtlich nicht liefern kann, habe ich beim Auto Doc eine japanische Batterie bestellt.


    Zudem auch noch ca. 60% günstiger als die Original von Mazda. Und wenn sie vielleicht auch nicht so gut ist, so hilft sie mir dennoch über die Lieferschwäche von Mazda hinweg!

  • Dann hoffe ich, dass bei mir nach dem gestrigen Winterschlafende unseres MX-5 und die ebenfalls aufgetretenen Fehlermeldung des Batterie Management und iLoop Fehler nur durch die 4 Monate Standzeit kam. Bin dann eine 20km Runde gefahren. Fehler war dann erstmal weg.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Dann hoffe ich, dass bei mir nach dem gestrigen Winterschlafende unseres MX-5 und die ebenfalls aufgetretenen Fehlermeldung des Batterie Management und iLoop Fehler nur durch die 4 Monate Standzeit kam. Bin dann eine 20km Runde gefahren. Fehler war dann erstmal weg.

    Ich drück dir die Daumen!

    Bei mir ist es mal weg und am nächsten Tag wieder da. Man merkt auch die Batterie hat Schwierigkeiten den Anlasser zu drehen.

  • Die Original-Mazda-Batterie soll auch 212,00 € brutto kosten. 8|


    Ich habe jetzt eine für 86,00 € plus Versand und Pfand bestellt.

    Wie schon geschrieben und wenn Sie nur die Zeit bis zur Originalen überbrückt ist es OK.

  • Ich drück dir die Daumen!

    Bei mir ist es mal weg und am nächsten Tag wieder da. Man merkt auch die Batterie hat Schwierigkeiten den Anlasser zu drehen.

    Das muss nicht Unbedingt den Tod der Batterie bedeuten. Mit dem Mazda-Ladegerät kann man die Batterien in der Regel wieder in einen Funktionsfähigen Zustand versetzen und noch 1-2 Jahre rauskitzeln.


    Die Original-Mazda-Batterie soll auch 212,00 € brutto kosten. 8|

    Inkl. Einbau?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake