Sitzgefühl im MX-5 vs. Fiat 124 Spider

  • Hallo MX-5 Fans,
    ich hab kürzlich mal einen 124 Spider Fiat und Abarth, beide AT Getriebe,direkt hintereiander Probe gefahren. Den MX-5 RF AT hatte ich im Oktober 2018 mal gefahren, kann mich nicht mehr erinnern. Kann es sein, dass im 124er etwas mehr Platzangebot ist als im MX-5, oder liegt es an den Sitzen? Hat mal jemand beide direkt verglichen?
    Ich (172/80 kg) fühlte mich in den MX-5 Sitzen mehr eingezwängt als im Fiat/Abarth.
    Beim Fiat hatte ich das Gefühl einen Rasenmähermotor drin zu haben, der ständig zu hochtourig läuft, war beim Abarth nicht so, dafür fand ich aber den Auspuff furchtbar prollig für so ein kleines Auto...obwohl...ich mußte schon breit Grinsen bei den "Fehlzündungen"....aber, ne, damit möchte ich nicht rumfahren. Beim Fiat finde ich blöd, dass sich keine Schaltpaddel beim AT haben.