Was sind Videos die ihr von uns sehen wollt?

  • @Jan#SPS


    Krasser Scheiss, sowas DARF einfach nicht sein. Lebensgefährlich für Euch und andere, wie da teilweise die Fahrzeuge abgeliefert werden.


    Es ist natürlich schwierig, dem Herr zu werden.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Checkliste von jedem Kunden ausfüllen zu lassen, was zuletzt und von wem am Fahrzeug gemacht wurde.


    Und natürlich, ob Mängel am Fahrzeug bekannt sind, die sicherheitsrelevant sind.

  • Mich würde mal interessieren was Jan zu einem Einbau von einem elektro Turbo sagt.
    - Ist der Umbau einfacher als beim "normalen" Turbo?
    - Vorteile und Nachteile?
    - Wäre überhaupt Platz für das extra Steuergerät und die Batterie?

    Mazda MX-5 ND G160 i-ELOOP Sports-Line EZ 01/2016
    Spurverbreiterung V30/H40, Alu Sportpedalsatz, Seitenblinker abgedunkelt, CarPlay, dezente Folierung, ST-X Fahrwerk 30mm tiefer

  • Moin,


    bisher habe ich außer einem Fahrsicherheitstraining mein Auto nur auf der Straße bewegt. Jetzt bin ich am überlegen nächstes Jahr in Meppen oder auf einem anderen Trackday mitzufahren.


    Da würde mich interessieren, was ihr für Tips habt, wie man sich auf so einen Tag vorbereiten sollte. Z. B. Welche Ausrüstung ihr empfehlt, ob das Fahrzeug modifiziert werden sollte, ob und welche vorherigen Trainings man absolvieren sollte usw. Gerne speziell auf eure Trackdays bezogen.


    Mfg Aljoscha

  • Mich würde interessieren, wann es mit der Ansaugung für den G160 und G184 losgeht. Da gibt es bestimmt ein nicht unerhebliches Käuferpotenzial.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe