Service Qualität und Wie Mazda dazu steht

  • Hi zusammen,


    nachdem ich beim Tausch meiner Scheibe zum zweiten Mal von meiner Werkstatt deutlich enttäuscht wurde, habe ich denen schon gesagt, dass ich sie nicht wieder beehren werde.
    Nun hat sich etwas später NOCH ein Fehler aufgetan, was mich dazu veranlasste den Vorgang jetzt auch mal Mazda Deutschland parallel zum Handler mitzuteilen, und um Stellungnahme gebeten.


    Die Antwort hat mich dann doch irgendwie noch mehr schockiert....


    Kurz zusammengefasst:
    -Tut uns leid das sie unzufrieden waren.
    -Die Werkstätten sind eigenständige Unternehmen (ach was...)
    -ich soll mich deshalb an die Werkstatt wenden


    Auf gut Deutsch: ist uns egal, belästige den Händler, Nicht uns!


    Ist das echt, wie dich Mazda da aufstellt?!?





    P.S.:
    Bevor einer fragt:
    Ich war drei mal dort, davon zwei Totalversager...


    1. Inspektion: obwohl bei Fahrzeugabgabe über die Profiltiefe gesprochen wurde, stand im Bericht danach nicht nur was deutlich falsches, sondern sogar ein Profil dass der Reifen nicht mal NEU hätte...nicht mal ne Entschuldigung von Händler Gab’s...
    dafür einen „Kurs“ wie ein Profiltiefemesser zu benutzen ist...blöd nur dass ich Recht hatte....
    kA ob fürchtest ähnlich genau gemacht wurde, kann ich nur hoffen


    jetzt der Scheibentausch.
    Am nächsten Tag bei Tageslicht erst gesehen, dass beide A-Holmverkleidungen mit Fettfingerabdrücken übersäht waren und außerdem die rechte Verkleidung nicht richtig montiert war.
    Nebenbei die Verkabelung der Dashcam anders als bisher und nicht wie extra besprochen.
    Am WE hab ich dann noch bemerkt, dass außerdem die Scheibenwaschanlage nicht mehr geht, weil der unterqualifizierte Mechaniker lieber den Schlauch unter der Verkleidung eingeklemmt hat, statt ihn wieder über der Verkleidung richtig zu verbinden...





    Kennt jemand im Umkreis Neumarkt idOpf eine EMPFEHLENSWERTE Werkstatt?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n