Türdichtung A-Säule

  • Dat muss so... 8)
    Spaß beiseite... ich denke, so sieht‘s bei allen ND aus. Ist immerhin ein Zeichen dafür, dass die rahmenlose Scheibe fest an die Dichtung gedrückt wird :thumbup: Wenn Du Dir die Schachtleiste zum Fensterdreieck hin anschaust, von der Dichtung kommt‘s her.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Danke Ihr Beiden für die Zusicherung. Die Situation ist auf der rechten Seite längst nicht so ausgeprägt wie links. Außerdem, wenn man das Bild mit meiner Hand drauf, näher betrachtet, ist die Dichtung so weit von der Leiste/Abdeckung entfernt. :S
    Ist wohl meine Pingeligkeit.

  • Ich möchte gerne von euch wissen ob eure Türdichtungen an der A-Säule auch so aussehen wie bei mir.
    Sie ist an der markierten Stelle eingedrückt. Angehängt ist auch ein Foto wie es aussehen sollte.
    Mein Mazda Händler meinte das die eingedrückte Stelle "stand der Technik" sei.
    Dieser Thread baut sich auf meinem anderen Thread zur gleichen Thema, leider haben sich nicht so viel gemeldet.


    mycar.jpghiscar.jpg

  • Dieser Thread sollte ausreichen für Dein Anliegen... jeder Post zum Thema bringt Dich hoch in der Thread-Liste. Kein Grund, einen neuen zu starten wenn die Resonanz fehlt 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby