Michelin Pilot Sport 4

  • Find ich echt klasse, dass Michelin den Pilot Sport sogar auf dem ND getestet hat und ihn in dieser Version empfiehlt :thumbup: !



    Das machen die für alle Fahrzeuge =O:thumbup: ?

    Weiß nicht genau, ob sie das genau mit dem ND gefahren sind, oder anhand der technischen Daten im Vergleich zu anderen Fahrzeugen heraus gesucht haben.
    Ich gehe allerdings davon aus, weil das wirklich üblich ist, dass sie den Reifen auf verschiedenen Front- und Hecktrieblern gefahren sind und daher gut abschätzen können, welche Spec. für welches Auto passt.

  • Habe heute nun die zwei Reifen ebenfalls in G1 bekommen.
    Die lose Lenkung ist weg und macht Hoffnung.
    Bevor ich nicht ein paar hundert Kilometer abgespult habe, werde ich aber wohl kaum eine Beurteilung treffen können. Die ganz Neuen habe ich auf die Hinterachse setzen lassen, doch bei knapp 1500 Kilometern (sind jetzt vorne) wohl noch egal.


    Habe auf der Seite von Michelin geschaut und dort wird die Kennung DT1 empfohlen.
    Bei meinem Fahrprofil würde ich die Unterschiede bestimmt nicht merken, daher sollen wohl 4 G1 ausreichend sein.


    https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-4


    5387D775-FAED-4859-8D67-95D86E4DA39D.png

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hört sich doch gut an.


    Wo finde ich die Empfehlung von DT1? Der Support hatte mir den 88W ohne Kennzeichnung empfohlen.

  • Den Link habe ich oben neben dem Bild (DT1) eingestellt.
    Dort kann man beim ND sogar nach Baujahr und Motorisierung suchen. Die unterscheiden auch zwischen G160 u. G184. Für den G184 habe ich jetzt nicht geschaut.


    PS: Auch für den G184 die DT1.
    Für den RF habe ich jetzt nicht geschaut. Wird bestimmt auch DT1 sein.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ah, jetzt gefunden. Egal ob G160, oder G184, ich bekomme immer drei Vorschläge. Aber das war bei Dir genauso, oder? Habe das erst jetzt gesehen, wenn man die Grafik anklickt und groß macht.
    Der Support hatte davon nur den 88W empfohlen.


    D16353F8-DE0A-4EFE-B83D-12580BE3CC4D.png

  • Wenn man es anklickt, dann kommt unter Details das DT1.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Wenn man es anklickt, dann kommt unter Details das DT1.

    Sorry, stehe heute irgendwie auf dem Schlauch. Was anklicken?

  • Beim G1 sorge ich mich auch, da der bei mir mit 88V gekennzeichnet ist und nur bis 240 km/h taugt! :D:thumbdown:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone