originalen schwarzen Teil der Seitenschweller folieren

  • Ich war bei einem Volierer der sich geweigert hat, das hält nicht waren seine Worte.
    @Barchie hat das mit Folie machen lassen und es hält.
    Ich war dann bei einem Lackierer. Ist natürlich Geschmackssache.


    MX.jpg


    Gruß aus dem Spessart
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Da stimme ich @Harry vollkommen zu und mein Folierer hat es gemacht ohne es zu bezweifeln das das hält.

    Mazda MX-5 ND G160 i-ELOOP Sports-Line EZ 01/2016
    Spurverbreiterung V30/H40, Alu Sportpedalsatz, Seitenblinker abgedunkelt, CarPlay, dezente Folierung, ST-X Fahrwerk 30mm tiefer

  • ich hatte es selbst gemacht mit Carbonfolie und auch den unteren Teil der Stoßstange. Hat nicht gehalten.
    Komischerweise die Flaps an der vorderen Stoßstange halten "einigermaßen"
    Ich werde es aber im Sommer nochmals mit Primer versuchen ;)

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Mal eine Frage von einem Unwissenden
    Muß man dazu die zu folierenden Teile abbauen?

    Nein muss man nicht

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Auch wenn der Thread schon älter ist, passt meine Frage hier gut hin:

    Meint ihr, man könnte die original matten Seitenschweller mit einer Sprühfolie (Plastidip oder ähnlich) bearbeiten um einen schwarz-glänzenden look zu bekommen?

    Ich hätte auch kein Problem damit dies jährlich zu erneuern.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze