Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Seit einer Stunde habe ich nun die Conti drauf. Werde berichten sobald sie ein wenig rauh geworden sind, und die Farbe ab ist. ;) Noch quitscht der in Kurven. =O

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Weil es produktionsbedingt auf nahezu allen neuen Reifen rundumlaufende Farbmarkierungen gibt.
    Einmal nicht sofort provokant sein würde Dir bestimmt helfen, uns aber auch.

    Und es ist sicher das Trennmittel gemeint, dass sich abfahren muss. Ein sehr valider Punkt.

  • Ist schon klar, aber es ging nicht umˋs Einfahren sondern um Farbe.
    Übrigens, alter Profi, reichen 300-400 Kilometer zum „Schmirgeln“?
    Danke im Voraus sagt
    Armin

    Ich habe das mit der Farbe gleich als Schreibfehler, bzw. Missverständnis verstanden, aber ist ja auch nicht wichtig.


    Zur Frage - kommt auf die Fahrweise an. Aber 300-400 km sollten normalerweise auf jeden Fall reichen. Mit dem richtigen Untergrund und etwas forcierter Fahrweise bekommt man einen Reifen aber auch deutlich schneller angefahren. Man merkt das ja, wenn er aufhört zu schmieren.

  • Oh Mann, was habe ich nur ausgelöst...


    Also ich hab gut 100km, es wird schon besser aber das kann noch nicht das optimum sein. Die erste Heimfahrt war direkt im Regen, was ein Tänzchen...

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23