Verkleidung hintere Kotflügel

• Hallo zusammen,
    ist mir gerade aufgefallen:
    hintere Kotflügel sind mit dem gleichen Material wie der Kofferraum ausgekleidet.
    Bei Euch auch? Hält sich da die Feuchtigkeit nicht lange?

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 ND 1,5 G132 Homura
    7,5x17 ET 36 MOTEC MTC (schwarz gepulvert) / Michelin Pilot Sport 5 215/40 R 17 / Lugnuts schwarz Inbus / TEIN Street Advance Z / Spurplatten 10 mm pro Achse / FOX Vor- und Endschalldämpfer 2x70 / Zymexx ZStyle#Yuki unten flach / LED Seitenblinkeer schwarz / Embleme aussen schwarz glänzend / Stubbi / Lüftungsringe, Schaltrahmen und Lenkradverkleidung schwarz glänzend / Schaltknauf CS schwarz

Fotos klick hier!

• Ihr meint die Radhausschale? Nein, das ist nicht dasselbe Material. So etwas ist Stand der Technik und reduziert die Rollgeräusche und Geräusche durch Steinbewurf.
    Jedenfalls braucht man sich da wegen Funktion und Feuchtigkeit keine Gedanken machen. Das ist in fast jedem modernen PKW verbaut.

• Die Radhausschalen des ND sind nur oberflächlich mit dem Material bezogen, auf der Rückseite besteht diese aus Kunststoff und speichert keine Feuchtigkeit.

Beim Vorgänger bestand diese noch aus saugfähigen Material welche das Wasser speicherte :thumbdown: .

• @MX505
    @Taxidriver

Danke Euch beiden für die Informationen.
    Habe zwischenzeitlich mit meinem fMH gesprochen.
    Der hat mir das auch gesagt.
    Aber der erste Eindruck ist ja wie gesagt: sieht aus wie im Kofferraum.
    @UteMX5
    Antwort o.k.?

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 ND 1,5 G132 Homura
    7,5x17 ET 36 MOTEC MTC (schwarz gepulvert) / Michelin Pilot Sport 5 215/40 R 17 / Lugnuts schwarz Inbus / TEIN Street Advance Z / Spurplatten 10 mm pro Achse / FOX Vor- und Endschalldämpfer 2x70 / Zymexx ZStyle#Yuki unten flach / LED Seitenblinkeer schwarz / Embleme aussen schwarz glänzend / Stubbi / Lüftungsringe, Schaltrahmen und Lenkradverkleidung schwarz glänzend / Schaltknauf CS schwarz

Fotos klick hier!