Gepäckträger "Premium Line" schwarz

  • Gepäckträger Premium Line schwarz
    Teile-Nr: GTM240550BS


    Der Träger ist aus Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet.
    Mit seitlicher Klemmbefestigung, ohne Bohren.
    Er passt nur auf dieses Fahrzeug. Es ist kein Universalteil. Im Heckteil integriert, ist eine 3. Bremsleuchte. Die extra für das 17,2 mm Rohr konstruiert wurde.


    Ein original Mazda Kabelbaum zum Anschluß der Leuchte und gleichzeitige Stillegung der eingebauten Leuchte ist beigefügt. Ebenso 2 Gasfedern
    die die Kofferklappe wirkungsvoll aufrecht halten.


    Die Montage ist sehr einfach, Der Träger wird von hinten auf die Heckklappe geschoben und festgeschraubt.


    Größe ca. 92 x 40 cm
    Gewicht mit Montageteile 3,5 kg
    Belastbar bis 15 kg!


    Auslieferung erfolgt mit Montageanleitung. Tüvgutachten und Montageanleitung sind auf der www.zymexx.de/shop zum downloaden


    Am Träger befinden sich Halterungen die ein Befestigen von Koffern mittels Haltegurten oder Ledergürteln ermöglichen.
    6-teilige Gürtelsets in beige oder schwarz sowie Nylongurte sind bei uns erhältlich..

  • Hallo Kugelfisch,


    wir haben im Sommer 2016 bei Euch den Gepäckträger "Premium Line" schwarz gekauft und sind nach der ersten Tour (2 Wochen inkl. Autobahnfahrt) sehr zufrieden. Das Gepäck lässt sich sehr gut festmachen. Vielen Dank nochmal für das Anbauen. Können den Träger nur empfehlen.

  • Hallo MX5 Freunde,
    Dieser Gepäckträger hat meinen Urlaub gerettet. Wir haben einen günstigen Urlaub gebucht und hatten eine Flugzeitenänderung, sodass wir um 1 Uhr nachts in Münster/Osnabrück landen sollten. Alle Hotels im Umkreis waren belegt und uns hätte in der Woche niemand vom Flughafen abholen können. Es sah so aus, als müsste meine Freundin auf ihren riesen Koffer verzichten, aber erklär das mal einer Frau, ohne Mord und Totschlag. Da bin ich auf den Gepäckträger aufmerksam geworden, ... gekauft ..... und konnten problemlos mit meinem Daily Driver zum Flughafen und 1 Woche später zurück :)

  • Es sah so aus, als müsste meine Freundin auf ihren riesen Koffer verzichten, aber erklär das mal einer Frau

    Bei der Koffergröße ist die Traglast aber schnell ausgereizt oder?

  • Die schweren Sachen kamen einfach bei mir rein und in zwei Kosmetik Taschen, links und rechts von meinem Koffer. Zu Hause gewogen, knapp über 15kg. Am Flughafen angekommen konnten die Taschen dann wieder in den Koffer ;) also alles machbar. Der orig. Mazda kann, glaube ich, nur 10kg.

  • ... Der orig. Mazda kann, glaube ich, nur 10kg.

    Offiziell...
    Der kann mit Sicherheit mehr...
    Ist halt nur die Frage, nicht wann der Träger die Gretsche macht, sondern die Kanten des Kofferraumdeckels ;)
    Der original-Träger kann auch 190 km/h und Waschstraße ab...
    Was er offiziell nicht kann...

  • Moin


    ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, sonst gerne verschieben.


    Ich will mir auch nen Träger zulegen (siehe auch "Suchen" ;) ) und werde mir halt nen Neuen holen, wenns gebraucht nichts gibt.
    Nun stehen die Träger vom Ernst im Vordergrund und ich frage mich lediglich was -ausser den optischen Unterschieden- die Vor-/Nachteile zwischen dem "Premium" und und dem "Kompakten" sind.
    Preis ist klar ;)
    Gasfedern beim Premium? Auf Eurer HP stehen die bei beiden nicht drin :huh:


    Ich werde den vielleicht 1-2x pa für Anfahrten in den Urlaub zu zweit brauchen. Vielleicht tuts dann der "Kompakte"?


    Hat jemand den Kompakten und kann was aus der Praxis sagen?


    Besten Dank schon mal


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • @TiJay
    Frag mal @CoreForce , wie er mit dem kompakten Träger zufrieden ist. Ich meine zumindest, dass er diesen besitzt. Den Unterschied solltest du beim Vergleich der Bilder/Beschreibung herausfinden.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe