Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL

  • Mit den Sitzen ist es wie mit der Größe. Probieren und für sich die Entscheidung treffen.
    Besser mit den Recaros daneben greifen, da man diese ohne große Probleme und finanziellem Ausgleich getauscht bekommt.


    Ansonsten gibt es für die Standardsitze bzgl. Seitenhalt und Optik bei Zymexx schöne Abhilfe.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Rechtherzlichen Dank für Eure Antworten. Das hat mir bis jetzt sehr geholfen :thumbup:


    Ende der Woche weiß ich mehr. Dann bin ich auch mal nen 160er gefahren. Rein vom Angebot muss ich sagen, gibts einige die ab 21K anfangen. Für den 184er mit Wunschausstattung sind es dann schon fast ab 28K. Mit der Differenz kann man schon viel veredeln und umbauen.


    Gibts welche von Euch die von den RFs auf Roadster umgestiegen sind oder umgekehrt?


    LG

  • Gibts welche von Euch die von den RFs auf Roadster umgestiegen sind oder umgekehrt?

    Es gab hier natürlich schon beide Varianten, wobei der Umstieg vom Roadster auf den RF sicherlich häufiger vorkam.
    Liegt aber ein Stückweit auch daran, dass es Anfangs nur den Roadster gab. Als der RF dann mit anderhalb Jahren Verspätung endlich fertig war, hat das einige hier auch fertig gemacht und es musste ein RF her!


    Ich fahre MX-5 Roadster seit 20 Jahren und bin immer noch begeistert!

  • Ein Herzliches Willkommen aus der Eifel.


    Zu der "Frage" Recaro's kann ich festhalten, dass bei sommerlichen Temperaturen die Ledersitze aus meinem NB viel unangenehmer waren, als die Alcantara's jetzt im ND, und Halt bieten die Recaro's bei allen Kurvengeschwindigkeiten, das ist super.


    Die Frage welcher ESD es nun sein sollte habe ich auch lange mit mir herum getragen und das kann ich dir sagen:
    Ich erlebe den Klang meines ATH "THE BOXX" sehr sehr sehr bewusst, aussteigen fällt von Tour zu Tour schwerer.

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Danke Dir @sonatica,


    Grüße zurück in die Eifel.


    Wie würdest Du die Charakteristika Deines ESD beschreiben? Auch kernig rotzig? Gibts von der Marke auch 1x links und rechts?


    Nachtrag. Vergiss die letzte Frage. Hab’s gerade nachgeschaut :)

  • Nein, mit der Eigenschaft rotzig würde ich den BOXX nicht umschreiben, er ist beim cruisen doch eher im Hintergrund, beim normalen Beschleunigen, wie man das bei einem solchen Auto wohl normalerweise tut (Drehzahlbereich bis etwa 4.000 U/min) kennzeichnet er sich durch einen bassigen Sound und jenseits der 4.000 wird er schon recht dominant.

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Ganz speziell beim MX5 würde ich aber auch einen Neuen nicht so rigoros ausschließen.


    Ich finde, die Preise für Gebrauchte recht stolz. Zumindest letztes Jahr, als ich meinen kaufte, waren Jahreswagen nur unwesentlich günstiger, als neue mit Prozenten.


    Aktuell mit der beachtlichen Preiserhöhung in diesem Jahr könnte das anders sein.


    Bei anderen Autos, mit höherem Wertverlust, stellt sich das finanziell ganz anders dar.

  • Hallo Sepp,


    mein Angebot das ich für den RF bekommen hab lag bei 35T€. Da waren schon über 4.500 Rabatt abgezogen. Wenn ich mir jahreswagen oder Vorführer anschaue, liegen wir oft schon bei 28-30. Das ist schon ne Ansage.


    Generell hätte ich auch gerne einen neuen gehabt. Muss aber da auch Abstriche machen, da ich nicht 10 Jahre für ein Auto finanzieren möchte. Die 28 die ich anpeile sind schon sehr sportlich.


    LG