Immer wieder dieses Kopfzerbrechen: Welche ultraleichte 17" ?

  • Professionell ziehe ich in Zweifel. Die Lackqualität bei der Alleggerita ist manchmal schlecht. Bin nicht nur ich geplagt von, sondern auch andere.

    Ich hab schon einige Sätze davon (und nat. auch andere Modelle) verkauft und fahre sie ja auch selbst. Bei anderen Marken (aus England und Asien, sogar Japan = Enkei) hatte ich schon Reklamationen wegen Lackqualität, bei OZ-Felgen noch nie.
    Kann das also nicht ganz glauben. Klar kann mal was beim Lackieren schief gehen. Das sind dann aber höchstens Einzelfälle.

  • Naja. Sagen wir mal so. Drei Sätze Alleggerita in der näheren Bekanntschaft und bei zwei mit Lackproblemen. Das kann statistisch irgendwas zw. 0 - 100% bedeutet.


    Motec nur ein Satz. Mit 0 Problemen. Bedeutet statistisch auch irgendwas zw. 0 - 100%.


    Sei mir nicht böse das ich dann doch lieber zu Motec rate.

  • Was verstehst du denn unter Lackproblemen? Ich hatte schon einen Kunden, der hat die nicht perfekte Lackierung in der Felge bemängelt, dort, wo der Reifen drauf sitzt...

  • Der Lack platzt ab.
    Bei zwei(-einhalb) Felgen bei mir.
    Unsachgemäße Montage dachte ich bei dem ersten Rad erst. Bis das bei der zweiten Felge auch losging, nach der letzten Kontrolle aber keine (De-) Montage mehr gemacht wurde. Ist inzwischen an 2-3 Stellen bei der einen Felge die auch weiter auseinander liegen.


    Meine guten Reifen sind inzwischen auf der Motec und die Alleggerita nehme ich nur noch selten.

  • Ich hab schon einige Sätze davon (und nat. auch andere Modelle) verkauft und fahre sie ja auch selbst. Bei anderen Marken (aus England und Asien, sogar Japan = Enkei) hatte ich schon Reklamationen wegen Lackqualität, bei OZ-Felgen noch nie.Kann das also nicht ganz glauben. Klar kann mal was beim Lackieren schief gehen. Das sind dann aber höchstens Einzelfälle.

    Qualität Lack OZ Felgen


    Da gibt ers wohl einige die Probleme haben ...

  • Da gibt ers wohl einige die Probleme haben ...

    Vielleicht hatten die in einer Serie Probleme in der Lackiererei. Reicht ja, wenn ein Filter defekt ist und Staub in die Lackierstraße kommt.
    Wie gesagt, OZ verkaufe ich seit ca. 18 Jahren - wegen Lack hatte ich noch keine Reklamation. Meine eigenen sind auch makellos.


    alleggerita_poliert.jpg


    Dafür hatte ich bei anderen Marken öfter Reklamationen, mussten zurück geschickt werden. Z.B. bei Enkei Unwucht, bei Team Dynamics ausserhalb der Mitte gebohrten Lochkreis etc. =O


    Man sollte aber auch das Preis/Leistungs-Verhältnis sehen - auch wenn die Alleggerita auf den ersten Blick teuer sind - im Vergleich zu vielen anderen Felgen mit ähnlichem Gewicht sind sie wesentlich günstiger.

  • Ich hatte mit meinen Alleggerita auf dem NC auch keine Lackprobleme., lle Felgen waren perfekt.


    Schade das O.Z. die Alleggerita nicht mehr in Titanium Tech anbietet, die neuen Farben gefallen mir alle nicht mehr.
    Das neue Graphit Grey was als Ersatz ins Programm kam, finde ich nicht so geil :huh: