Mazda Produktion in Japan

  • Was ich nicht verstehe: Ab der Stelle 11:12 sieht man, wie die Karosserie eines MX-5 von außen lackiert wird. Wie und wann wird das dann denn innen (z.B. Motorhaube) gemacht

    Hab ich mich auch gefragt. Bei 10:54 sieht man, dass der Kofferaum z.B. offen ist, bei 11:12 nicht mehr. Gibt wohl mehrere Stufen der Lackierung. Vor allem sind die Teile innen ja auch einfacher/anders Lackiert als aussen.


    Auf jeden Fall ein interessantes Video, welches in der Tat irgendwie beruhigend wirkt :D

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • 1. Nö, der Zusammenschnitt des Videos täuscht.
    2. Du kannst demnach die Qualität der Blechkonstruktion im Hinblick auf Korrosionsanfälligkeit sowie die Güte der Bleche aus dem Video heraus bewerten?

    2. Nein, die Qualität kann man so nicht bewerten. Aber man sieht die vielen Öffnungen in der Karrosse wo nur noch eine Kunststoffabdeckung drüber kommt. Da sammelt sich Feuchtigkeit und feinster Strassensand. Das rostet dann bald im verborgenen. Habe an meinem RF nach 12 Monaten bereits erste Spuren davon im vorderen Radkasten gefunden.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: