Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

  • Hallo mkmx5,

    danke für dein positives Feedback.


    Von der ersten Idee in meinem Kopf, bis zum fertigen Video habe ich alles selbst gemacht (DIY).


    Bild YouTube.JPG


    Die Szenen Anfang/Ende, diese wurden von meiner unschätzbar wertvollen und auch unbezahlbaren Ehefrau aufgenommen. Und wie sie meine Visionen (die in meinem Kopf über diese Anfang/Ende Szenen waren) umgesetzt hat, ist einfach nur perfekt geworden.



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

    Einmal editiert, zuletzt von schlapper ()

  • Hallo,

    ich wollte noch eine Frage beantworten.


    Die Szene an dem Träger (Auto da, Auto weg) habe ich mit einer Art „kleiner Kamerawagen“ umgesetzt.


    Ich habe mir aus 2 alten Bürostuhlrollen und einigen Dachlatten eine Konstruktion gebaut, mit der ich hinter dem Träger hin und her fahren konnte. Somit hatte ich für den Videoschnitt immer die gleiche Position des Bildes und beim Schnitt gab es keinen Absatz des Bildes.


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Nachschlag 2023.


    Ich habe das vorhandene Videomaterial das ich für den zweiten “CarPorn” gedreht habe (und davon gibt es jede Menge), mal auf eine etwas andere „Art“ zusammengestellt. Zwei komplett andere „CarPorn´s“.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Was für die eine Baustelle ein "Stop" bedeutet (Dachausbau, Material/Fachkräftemangel). Bedeutet für eine andere Baustelle "Let's Go".


    Anfang 2024 1.JPG


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • AEM Wassereinspritzung.


    Die ersten kleinen Schritte.

    Der kleine OEM Wischwassertank wird ersetzt durch den großen OEM Wischwassertank. Inklusive „Abgang“ zur Pumpe.



    01.jpg


    02.jpg



    Ich werde versuchen einen Tank für beide Funktionen (Wassereinspritzung und Wasserscheibenreinigung) zu verwenden.



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • AEM Wassereinspritzung.


    Ein weiterer kleiner Fortschritt.


    IMG_20231217_113106.jpg


    IMG_20231219_105826.jpg


    Alles extrem , wirklich extrem eng. Überall zwickt und drückt es und es ist überhaupt kein Platz. Ich musste einiges „Ummontieren“ um Platz für die Pumpe zu schaffen.


    IMG_20231219_105835.jpg


    IMG_20231219_105851.jpg


    IMG_20231219_110016.jpg


    IMG_20231219_110128.jpg


    Aber letztendlich,

    so funktioniert`s.


    IMG_20231223_095654.jpg



    Und jetzt muss ich diese Baustelle auch leider schon wieder einstellen.


    Schade...



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“


    Sehr langsam aber "Stück für Stück".

    Zuleitung vom Wassertank zur Pumpe montiert und die komplette Elektrik verlegt und angeschlossen.


    04.jpg


    05.jpg


    06.JPG



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Ist doch einiges an Kabel übrig geblieben,

    aber besser sie sind zu lang als zu kurz.


    01.jpg


    Zusätzliches Magnetventil


    02.jpg


    Weiterführung der Leitung von der Pumpe in den Motorraum


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg




    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".