Wenn der Händler einen für dumm verkaufen will

  • Ich habe Steinschläge auf der Motorhaube und der Schürze. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fliegen die immer recht frontal drauf.Da habe ich selber schon kleine Stellen ausgebessert.
    Das Ding kommt von links, die Cam Qualität ist eh nur semi. Bin froh das man überhaupt was erkennt.
    Für mich ist das klar.
    Wenn du in meiner Haut wärst, wäre es auch für dich klar.

    Und genau das meine ich. Wenn ich mit solchen Emotionen geladen wäre, wäre das sicherlich auch meine Sichtweise. Als Außenstehender sehe ich das etwas nüchterner. Ich frage mich ob die Kraft überhaupt reicht um den Kunststoff dermaßen zu beschädigen. Soll heißen der Stein kommt schräg von der Seite?


    Nochmal, es ist absolut Möglich das du mit allem was du sagst komplett richtig liegst und die Werkstatt schlicht lügt. Aber wie du bei den Aussagen der Verantwortlichen Wiedersprüche siehst, sehe ich auch bei deiner Argumentation Dinge, die man eben auch anders Interpretieren könnte. :/


    Klar könnte ich hier auch schreiben "Völlig Richtig und die Sch*eine würde ich vor Gericht stellen". Aber damit würde ich nur weiter Öl in das Feuer deiner Gemütslage kippen. An deiner Stelle hätte ich den Fahrer wohl schon am Schreibtisch des Verkaufsleiters aufgehängt. Aber eben weil man unter Einfluss von Emotionen manchmal Dinge falsch interpretiert. Das ist ein zutiefst Menschliches Verhalten und soll bitte kein Vorwurf sein!

  • Moin, der Lack ist ja lose dran und dann später umgeklappt? Mit dem Lackstück richtigrum sieht man das doch weniger? Hättest du das dann übersehen können?( glaube ich eigentlich nicht)
    Grüsse

  • Ich glaube genau das hat er nämlich gemacht.
    Das Ding wieder hinzudrücken. Vllt. hat es auch kurz gehalten.
    Das war Vormittags. Habe das Auto erst abends abgeholt.


    Profis hätten in dem Fall den Stift mit Sekundenkleber geschickt.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • erst einmal mein Beileid für den Krater!
    Schade, dass es so ungünstig gelaufen ist.
    Ich habe aber manchmal auch Pech mit Werkstätten:
    Nachdem in meinem BMW eingebrochen wurde, konnte Carglass die Seitenscheibe nicht ordentlich einstellen. Also bin ich zu einem renommierten Frankfurter BMW Händler gefahren und habe den Auftrag zum einstellen der Seitenscheibe gegeben. Carglas wollte die Rechnung übernehmen. Bei Abholung Stand dann das Nachfüllen von einem Liter Motoröl auf der Rechnung. Weder beauftragt, noch notwendig, da ich grade wenige Tage zuvor auf MAX aufgefüllt hatte. Das beste war aber, dass auf der Rechnung das Falsche Öl stand. Mein BMW braucht vollsyntetisches 10W60 - die Werkstatt hatte 5W30 eingefüllt bzw. berechnet. So stand also jetzt die Werkstatt vor dem problem mir zu erklären wie sie einen Liter vom falschen Öl einfüllen konnten obwohl nichts mehr rein passt.
    Also entweder komplett umölen, oder zugeben, dass nichts nachgefüllt wurde....


    Ihr könnt euch die Diskussionen vorstellen?
    Der Werkstattmeister hat felsenfest behauptet, dass er den Ölstand geprüft hat, und der Azubi das Öl eingefüllt hat...


    Habe dann nur das Einstellen der Scheibe bezahlt und anschließend per Post noch 2 Mahnungen für das Öl bekommen. Musste sogar mit dem GF sprechen.
    Dabei habe ich immer folgende Option genannt:
    Kompletter Ölwechsel mit 10W60...

  • Update


    Es wird aktuell noch auf die Übernahmebedingung der Versicherung gewartet.


    Eine Lanze muss ich jetzt trotzdem für den Verkaufsleiter brechen, da man mir das Lösen des Sachverhalts zu meiner Zufriedenheit wohl schon versprochen hatte.
    Dafür ein Daumen hoch.