The Green Banana

  • Noch 72 Tage bis wir in Hamburg hoffentlich an der Startlinie stehen. Höchste Zeit euch hier zu berichten, was es neues gibt.


    183967028_306246560953065_4662447192445732747_n.jpg


    Die Spende:

    Auch dieses Mal sammeln wir Geld für den guten Zweck. Wie bei der Deutschland Rallye im letzten Jahr konnten wir uns Projekte aussuchen, die wir mit unserer Fahrt unterstützen.

    Da die Spendensumme dieses Mal höher ist, haben wir 2 Projekte gewählt, die wir euch vorstellen wollen.


    „Paulinchen e.V“


    264925518_436413471269706_1752499398337767857_n.jpg

    Paulinchen e.V. wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen.


    „Aktive Tierhilfe Marl/Haltern e.V.“

    243314950_1769583926558240_1383346319100873278_n.jpg

    Auf dem Katzengnadenhof werden vorrangig alte und kranke Katzen aufgenommen, damit sie einen schönen Lebensabend verbringen können.

    Tiere, die vermittlungsfähig sind, werden von uns aufgepäppelt und im beste Falle gegen eine Schutzgebühr in ein liebevolles Zuhause

    weitervermittelt.

    Aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Tieres benötigen unsere Schützlinge teilweise sehr viel Aufmerksamkeit oder besondere Betreuung.

    Unsere ehrenamtlichen Helfer geben deshalb täglich ihr Bestes bei der Versorgung der Fellnasen, denn jede Katze ist auf ihre Art und Weise einzigartig.


    Möchtet ihr also uns und die beiden Vereine unterstützen könnt ihr dies gerne hier mit einer kleinen Spende tun.



    Die Banane

    Viel ist seit der Anmeldung schon geschehen, aber auch viel muss noch gemacht werden.

    Im Sommer hat unsere Banane einen Spa Urlaub gehabt. Sämtlicher Rost wurde fachmännisch entfernt und unsere Banane sieht nun wieder um Jahre jünger aus. Radläufe und Schweller hatten in den letzten 21 Jahren sehr gelitten und auch die Längsträger waren fällig.

    Auch unsere Ölwanne war undicht und wir hatten einen großen Ölverlust. Dank einer neuen Dichtung ist jetzt aber alles trocken.


    Genauso hatte das alte Dach seine besten Zeiten hinter sich. Mittlerweile war es so undicht, dass wir nach einem kräftigen Regenschauer einen Pool im Kofferraum hatten. Da wir noch ein gutes gebrauchtes Dach hatten, wurde dies einfach gewechselt. Jetzt ist alles wieder dicht und trocken.


    251771007_418850369692683_5718697334636390766_n.jpg250906638_418850373026016_1597394623985454125_n.jpg254029310_418850379692682_3594381913260269242_n.jpg


    Und auch bei den netten Kollegen von Zymexx waren wir zu Besuch. Unsere Banane war etwas aus der Spur geraten, was aber schnell von den kompetenten Mitarbeitern gerichtet wurde.

    242171549_386179499626437_7334700963244365479_n.jpg242124781_386179489626438_8623730084940053682_n.jpg


    Wie ihr seht, wurde schon viel gemacht, aber es liegen noch viele Teile hier, die noch auf den Einbau warten. Der neue Kühler liegt schon bereit und auch die neuen Bremsen sind bestellt.

    Um die zusätzliche Beleuchtung müssen wir uns noch kümmern und auch das Thema Höherlegung ist noch nicht vom Tisch.



    Die Rallye

    Durch Corona haben wir leider jetzt schon Einschränkungen. Wir kommen nicht nach Russland und somit nicht ins schöne St. Petersburg ( anm. Wenn jemand überlegt sich diese tolle Stadt mal anzuschauen, auf jeden Fall tun!!! )

    Das heißt, unsere Strecke wird uns von Hamburg am 19.02.2022 startend über Dänemark nach Schweden führen. Dann geht es weiter nach Norwegen, auf die Lofoten und zum Nordkap. Über Finnland geht es dann ins Baltikum, Estland, Lettland und Litauen um dann über Polen wieder nach Deutschland bzw. Hamburg am 06.03 die Ziellinie zu durchfahren. Wenn alles gut geht werden wir also so in 16 Tagen knapp 8000 Km fahren.

    Die erwarteten Temperaturen werden bis zu -30 Grad sein. Dementsprechend muss auch unsere Ausrüstung sein.

    Dicke Jacken und Hosen, Skiunterwäsche und auch eine Skibrille liegen schon bereit.

    Auch ein passender Schlafsack kommt mit, da es mind. 2 Spots gibt, wo wir diesen brauchen werden. Die restlichen Nächte werden wir wohl in Hütten verbringen, die wir uns jeden Tag bei Airbnb suchen. Dies hat die letzten Jahre bei anderen Teilnehmern auch super geklappt.

  • Moin, ein Bekannter von mir den ihr auch kennt (Simsonfahrer ;) hat die Tour im Sommer gemacht. Team Irgendwas-ist immer :D

  • Moin, ein Bekannter von mir den ihr auch kennt (Simsonfahrer ;) hat die Tour im Sommer gemacht. Team Irgendwas-ist immer :D

    Ja das Team sagt mir was. Ich bin 2019 die Tour auch schon einmal im Sommer gefahren mit einen NA Team Miata Vänskap. Die Tour war so ein einschneidendes Erlebnis für mich das ich das ganze unbedingt nochmal im Winter fahren wollte. Und da für mich einfach kein anderes Auto in Frage kommt muss es auch mit einem MX 5 sein

  • Hallo Susi,


    im Sonnenlicht auf der Loreley habe ich dich noch ganz gut in Erinnerung!

    Im Schnee mit Skibrille mag ich mir das garnicht vorstellen. ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß!!!!:thumbsup:

  • Das sind die Weimarer Simson und Frontera Fahrer.


    Ich hätte Bammel um das Anspringen bei -20°C. Lion Powerpacks liefern dann auch nicht mehr. Mach frisches dünnes Öl rein, uns ist mal so ein Ölfilter wg Eiskristalle im Öl geplatzt.


    Grüsse

  • Das sind die Weimarer Simson und Frontera Fahrer.


    Ich hätte Bammel um das Anspringen bei -20°C. Lion Powerpacks liefern dann auch nicht mehr. Mach frisches dünnes Öl rein, uns ist mal so ein Ölfilter wg Eiskristalle im Öl geplatzt.


    Grüsse


    Genau die in Russland 2 Tage am Polarkreis standen mit einen kaputten Auto ??


    Wir werden jeden Abend die Batterie ausbauen und mit ins Haus nehmen. Sämtliche Flüssigkeiten werden getauscht und auf - Grade eingestellt.