Beiträge von Harzsusi

    Das sind die Weimarer Simson und Frontera Fahrer.


    Ich hätte Bammel um das Anspringen bei -20°C. Lion Powerpacks liefern dann auch nicht mehr. Mach frisches dünnes Öl rein, uns ist mal so ein Ölfilter wg Eiskristalle im Öl geplatzt.


    Grüsse


    Genau die in Russland 2 Tage am Polarkreis standen mit einen kaputten Auto ??


    Wir werden jeden Abend die Batterie ausbauen und mit ins Haus nehmen. Sämtliche Flüssigkeiten werden getauscht und auf - Grade eingestellt.

    Moin, ein Bekannter von mir den ihr auch kennt (Simsonfahrer ;) hat die Tour im Sommer gemacht. Team Irgendwas-ist immer :D

    Ja das Team sagt mir was. Ich bin 2019 die Tour auch schon einmal im Sommer gefahren mit einen NA Team Miata Vänskap. Die Tour war so ein einschneidendes Erlebnis für mich das ich das ganze unbedingt nochmal im Winter fahren wollte. Und da für mich einfach kein anderes Auto in Frage kommt muss es auch mit einem MX 5 sein

    Dankeschön Batman. Wir hoffen das die Rallye stattfindet und nicht schon wieder um ein Jahr verschoben werden muss. Wir freuen uns auch schon riesig auf das Abenteuer und die tollen Polarlichter, die wir hoffentlich sehen werden.

    Hi ......

    ,wer darf denn den

    Platz von Inno einnehmen:):?:

    Hallo Andreas,

    Eine gute Freundin und ehemalige Kollegin von mir wird mich begleiten. Die Franzi ist seit Jahren sehr aktiv in der Feuerwehr tätig und hat somit beste Erfahrungen in Extremsituationen. Dazu ist sie noch Hobby Fotografin und ich hoffe auf viele tolle Bilder die ich euch dann zeigen werde ?


    SAVE_20211209_201526.jpg

    Noch 72 Tage bis wir in Hamburg hoffentlich an der Startlinie stehen. Höchste Zeit euch hier zu berichten, was es neues gibt.


    183967028_306246560953065_4662447192445732747_n.jpg


    Die Spende:

    Auch dieses Mal sammeln wir Geld für den guten Zweck. Wie bei der Deutschland Rallye im letzten Jahr konnten wir uns Projekte aussuchen, die wir mit unserer Fahrt unterstützen.

    Da die Spendensumme dieses Mal höher ist, haben wir 2 Projekte gewählt, die wir euch vorstellen wollen.


    „Paulinchen e.V“


    264925518_436413471269706_1752499398337767857_n.jpg

    Paulinchen e.V. wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen.


    „Aktive Tierhilfe Marl/Haltern e.V.“

    243314950_1769583926558240_1383346319100873278_n.jpg

    Auf dem Katzengnadenhof werden vorrangig alte und kranke Katzen aufgenommen, damit sie einen schönen Lebensabend verbringen können.

    Tiere, die vermittlungsfähig sind, werden von uns aufgepäppelt und im beste Falle gegen eine Schutzgebühr in ein liebevolles Zuhause

    weitervermittelt.

    Aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Tieres benötigen unsere Schützlinge teilweise sehr viel Aufmerksamkeit oder besondere Betreuung.

    Unsere ehrenamtlichen Helfer geben deshalb täglich ihr Bestes bei der Versorgung der Fellnasen, denn jede Katze ist auf ihre Art und Weise einzigartig.


    Möchtet ihr also uns und die beiden Vereine unterstützen könnt ihr dies gerne hier mit einer kleinen Spende tun.



    Die Banane

    Viel ist seit der Anmeldung schon geschehen, aber auch viel muss noch gemacht werden.

    Im Sommer hat unsere Banane einen Spa Urlaub gehabt. Sämtlicher Rost wurde fachmännisch entfernt und unsere Banane sieht nun wieder um Jahre jünger aus. Radläufe und Schweller hatten in den letzten 21 Jahren sehr gelitten und auch die Längsträger waren fällig.

    Auch unsere Ölwanne war undicht und wir hatten einen großen Ölverlust. Dank einer neuen Dichtung ist jetzt aber alles trocken.


    Genauso hatte das alte Dach seine besten Zeiten hinter sich. Mittlerweile war es so undicht, dass wir nach einem kräftigen Regenschauer einen Pool im Kofferraum hatten. Da wir noch ein gutes gebrauchtes Dach hatten, wurde dies einfach gewechselt. Jetzt ist alles wieder dicht und trocken.


    251771007_418850369692683_5718697334636390766_n.jpg250906638_418850373026016_1597394623985454125_n.jpg254029310_418850379692682_3594381913260269242_n.jpg


    Und auch bei den netten Kollegen von Zymexx waren wir zu Besuch. Unsere Banane war etwas aus der Spur geraten, was aber schnell von den kompetenten Mitarbeitern gerichtet wurde.

    242171549_386179499626437_7334700963244365479_n.jpg242124781_386179489626438_8623730084940053682_n.jpg


    Wie ihr seht, wurde schon viel gemacht, aber es liegen noch viele Teile hier, die noch auf den Einbau warten. Der neue Kühler liegt schon bereit und auch die neuen Bremsen sind bestellt.

    Um die zusätzliche Beleuchtung müssen wir uns noch kümmern und auch das Thema Höherlegung ist noch nicht vom Tisch.



    Die Rallye

    Durch Corona haben wir leider jetzt schon Einschränkungen. Wir kommen nicht nach Russland und somit nicht ins schöne St. Petersburg ( anm. Wenn jemand überlegt sich diese tolle Stadt mal anzuschauen, auf jeden Fall tun!!! )

    Das heißt, unsere Strecke wird uns von Hamburg am 19.02.2022 startend über Dänemark nach Schweden führen. Dann geht es weiter nach Norwegen, auf die Lofoten und zum Nordkap. Über Finnland geht es dann ins Baltikum, Estland, Lettland und Litauen um dann über Polen wieder nach Deutschland bzw. Hamburg am 06.03 die Ziellinie zu durchfahren. Wenn alles gut geht werden wir also so in 16 Tagen knapp 8000 Km fahren.

    Die erwarteten Temperaturen werden bis zu -30 Grad sein. Dementsprechend muss auch unsere Ausrüstung sein.

    Dicke Jacken und Hosen, Skiunterwäsche und auch eine Skibrille liegen schon bereit.

    Auch ein passender Schlafsack kommt mit, da es mind. 2 Spots gibt, wo wir diesen brauchen werden. Die restlichen Nächte werden wir wohl in Hütten verbringen, die wir uns jeden Tag bei Airbnb suchen. Dies hat die letzten Jahre bei anderen Teilnehmern auch super geklappt.

    Respekt Susi. Ihr habt ein Team mit 3 Teilnehmern gemeldet. Habt ihr die Green Banana in einen 3 Sitzer umgebaut?

    ? Nein aber leider kann man nicht die Teilnehmer für die einzelnen Touren bestimmen. Dieses Mal fährt eine Freundin mit mir und somit kam sie mit dazu ?

    Hallo dave_man

    Es kann sein das ich den Tag selbst eine Tour mit den MX5 Freunden Harz drehe ;)


    Aber da ich nur 2 min vom HSK entfernt wohne, würde ich zumindest da gerne Mal vorbei schauen.

    PS: Ich würde den Tisch jetzt schon reservieren :thumbsup:

    resize.png


    DIE NÖRDLICHSTE RALLYE DES ERDBALLS - IM WINTER

    Banana die zweite!


    Im Februar 2022 geht es wieder on Tour. Dieses mal in den hohen Norden und das auch noch im Winter. Auch wenn der Inno dieses mal nicht mein Co Pilot ist, würde ich mich freuen euch hier auf den laufenden zu halten.


    Zu der Rallye:

    Es geht in 16 Tagen von Hamburg aus über Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen wieder zurück nach Hamburg. Also einmal um die Ostsee. Diese Tour bin ich 2019 schon einmal mit einem MX-5 NA im Sommer gefahren. Nun bin ich gespannt wie das so im Winter ist.

    Ich freue mich schon auf die Erfahrung bei bis zu -30 Grad offen zu fahren.


    Bis zum Start stehen noch einige Umbau Maßnahmen an. Unsere Banane hat ein paar Rost stellen die beseitigt werden müssen und auch die höherlegung soll noch kommen.


    Auch hat uns der Veranstalter schon vorweg ein paar Aufgaben gestellt. Neben den spenden, die wir auch dieses mal sammeln müssen gibt es noch 10 Foto Aufgaben die wir im Laufe des Jahres erledigen können.


    Für euch als kleiner Anreiz was uns und euch noch erwartet ;)


    1. Germany - All over the news: 5 Points

    Get your team and car in your local newspaper or TV show.


    2. Denmark - Jack up Danish Style: 5 Points
    A picture of your rally vehicle just standing on LEGO blocks – at least 10 cm high.

    3. Sweden - Cars & Coffee Culture: 5 Points
    Enjoy a cup of coffee next to your rally car on a camping chair at an Ikea parking lot.

    4. Norway - Live life like Leif: 5 Points

    Dress like a real Viking and do some stand-up paddling on the next pond.

    5. Finland - Finished sociability: 5 Points
    Sauna visit of the whole rally team together with a conifer and teddy bear.

    6. Russia - The Hacker: 5 Points
    Holding U+262D in front of your U+1F4BB.


    7. Estonia - King Kiiking: 5 Points

    The team captain stands together with 2 blondes on a swing.


    8. Latvia - Ode To Joy: 5 Points
    The team sings the European anthem with a folklore choir.

    9. Lithuania - Hang out and relax: 5 Points
    The co-pilot hangs on a basketball hoop.

    10. Poland - small but powerful: 5 Points
    Your rally car towed by a Fiat Polski.

    Ihr seht, es ist noch viel zu tun. :thumbsup:


    resize (1).png