Beiträge von Harzsusi

    Lieber Petrolhead72


    Erstmal kann ich nur WOW sagen. Du hast es geschafft mich heute Morgen kurzzeitig sprachlos zu machen (kannst du dir rot im Kalender anstreichen, das kommt nicht so oft vor)


    Aber nun hab ich die Worte in meinen Kopf sortiert und sage herzlichen Dank für diese großartige Spende. ❤️👍🙏


    Du und natürlich auch jeder andere, der gerne noch eine Spende loswerden möchtet (ihr habt dafür auch bis zu 31.12 Zeit, falls jemand nochmal Spenden will) könnt ihr das ganz offiziell mit einer Überweisung direkt an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland tun.


    Die Bankdaten lauten wie folgt


    Unsere Spendenkonten:

    Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden

    IBAN: DE54 4625 0049 0018 0003 72

    SWIFT-BIC: WELADED1OPE


    Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen

    IBAN: DE68 4626 1822 0224 7007 00

    SWIFT-BIC: GENODEM1WDD


    Auch habt ihr die Möglichkeit auf der Website mit PayPal eine Spende zu überweisen.


    Jetzt spenden
    Unterstützen Sie uns mit ihrer Spende dabei langfristig an der Seite der jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung und ihrer Familien zu sein.
    www.deutscher-kinderhospizverein.de


    Toll wäre, wenn du / ihr als Verwendungszweck:

    Team The Green Banana, The Green Banana, grüne Banane, Bananenteam, Gelb grüne Schrottkarre, Mazda, MX-5, Zymexx, ND Forum oder ein ähnliches Synonym benutzt, damit wir die Spende zuordnen können und am Ende des Jahres eine gesamte Summe haben.


    Auf der Website findet man natürlich auch viele weitere Infos. Zb für was all diese Spendengelder genutzt werden.


    Auf Instagram unter: AKHD_suedli oder bei Facebook unter: Ambulanter Kinder- und

    Jugendhospizdienst Südliches

    Münsterland könnt ihr euch über das tägliche Geschehen informieren.


    Sorry Kugelfisch für das Zerquasseln des Threads. Bei unseren nächsten Wiedersehen geht das erste Bierchen auf mich 😉 🍻

    Und auch von mir gibt es noch ineinmal eine Rückmeldung.


    Heute war ich im Büro des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland und wir haben gemeinsam ein wenig gezählt.


    Und mit großem Stolz kann ich sagen, das diese wunderbare Community am Samstag beim Saison Opening, 220,60€ gesammelt hat.


    Ich kann nur tausendmal DANKESCHÖN sagen.

    Ihr seid die allerbesten.


    IMG_20240422_203603_465.jpg


    IMG_20240422_203603_495.jpg


    IMG_20240422_203603_522.jpg


    IMG_20240422_203603_552.jpg


    IMG_20240417_212813_171.jpg


    IMG_20240417_212813_199.jpg

    Was für ein toller Saison Start. Vielen lieben Dank an Kugelfisch und das gesamte Zymexx Team. An diese wunderbare Community und an MarkS für eure Unterstützung. Diese ist gut gefüllt und ich bin gespannt was ihr heute gespendet habt.😍


    Vielen lieben Dank dafür 🙏


    PXL_20240420_135230930~2.jpg


    PXL_20240420_120518172.jpg


    PXL_20240420_123936446.jpg


    PXL_20240420_121319063.jpg


    PXL_20240420_120054200.jpgPXL_20240420_120103859.jpg


    PXL_20240420_112123325.MP.jpg


    PXL_20240420_120054200.jpg


    PXL_20240420_121325383.jpg


    PXL_20240420_123948526.jpg


    PXL_20240420_123917474.jpg

    Update im April

    Unsere Saison startet dieses Jahr etwas verspätet. Nicht weil unsere Banane nicht fahrbereit war, sondern weil wir einfach noch keine Zeit hatten ein Event zu besuchen. Aber wir waren natürlich nicht untätig. Einige Reparaturen wurden schon durchgeführt, damit unsere Banane frisch erstrahlt.


    PXL_20240413_151752166.jpg


    PXL_20240413_145900050.jpg



    Aber nun steht unser erster Event kurz bevor und dann geht es Schlag auf Schlag weiter.



    Abschied



    Aber erst einmal möchten wir hier nochmal an einen besonderen Menschen erinnern. Diese Woche ist der liebe Holger von uns gegangen. Wie hier schon viele geschrieben haben, war Holger ein Mensch, der das Leben in vollen Zügen genossen hat. Wir durften ihn als ehrlichen, liebenswürdigen Menschen kennenlernen, der immer ein Lächeln im Gesicht hatte und den so schnell nichts umwerfen konnte. Wir haben uns oft über unsere Rallyes unterhalten und wir sind sehr stolz, dass Holger ein Fan von uns war.

    IMG_20230819_085448.jpg

    Wir möchten das Andenken an ihn hochhalten und seine unverwüstliche Lebensfreude in jeden Moment fortführen.



    Lieber Holger, wir hoffen, du rockst den Ort, wo auch immer du jetzt bist. Wir sehen uns irgendwann wieder!



    Das Ehrenamt



    Auch unser diesjähriges Spendenziel möchten wir heute vorstellen. Wir werden das ganze Jahr für das Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst südliches Münsterland sammeln.

    IMG-20240228-WA0012.jpg

    Dort werden Familien unterstützt mit Kindern, die Lebensverkürzende Krankheiten haben.

    IMG_20240417_212813_199.jpg

    Auch wir wollen unseren Teil dazu beitragen und jede Familie mit der Banane besuchen. Unser Ziel ist es, ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern und einen unbeschwerten Moment zu geben. Die Kinder dürfen auf der Banane unterschreiben und natürlich auch eine Runde mitfahren. Sei es zum Eis oder in den Tierpark. Die Kinder entscheiden.

    IMG_20240417_212813_229.jpg

    Aber auch ihr könnt uns und den Hospizdienst unterstützen. Mit einer Geldspende direkt an das Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst südliches Münsterland oder auf jeden treffen, wo ihr uns seht in unsere Spendendose. Jeder Euro zählt wieder und wir hoffen auf eure Unterstützung.

    Hier könnt ihr Spenden😍

    Die Treffen

    Und schon am Samstag habt ihr die Möglichkeit etwas in unsere Spardose zu werfen. Wir werden beim Saison Opening von Zymexx dabei sein und euch schon vieles Erzählen können. Wir bringen Infomaterial mit und hoffen auf eure Unterstützung.

    Schon ein Tag später, am 21. April gibt es am Longinusturm in Nottuln, ein freies Rallye-Meeting. Dort sind alle willkommen, die Interesse an dem Thema Rallye haben, schon welche gefahren sind oder einfach nur abgefahrene Autos sehen wollen.

    Baumberg 45, 48301 Nottuln


    IMG_20240408_141038_793.jpg

    Korsika wäre echt mal eine Option …

    Auch der Termin liegt gut.

    Aber geht das auch mit ‘nem ND?

    Wir sprechen mal zusammen.

    Ja das geht mit dem ND. Es gibt zwei Versionen. Offroad und Straße. Also alles mit einem normalen Auto zu befahren.

    Neues Jahr, neue Rallye


    Viel zu lang haben wir uns hier nicht gemeldet. Also höchste Zeit ein Update zu geben.

    Auch im Jahr 2024 werden wir wieder Rallyes fahren.


    Los geht es am 25.05 mit einer Tagestour von https://nordentogo.de/

    Wir erkunden auf der Münsterland Tour viele tolle Punkte und sind schon sehr gespannt was die Jungs, Chris und Basti, ausgearbeitet haben.

    Wir waren schon letztes Jahr auf einer Tagestour, rund um Osnabrück, mit dabei und sehr begeistert.


    2023-09-09-21-20-47-843.jpg


    Etwas später im Jahr, am 07.09, wird es noch die Tour "Projekt Amerika" geben, wo wir auch schon mal reserviert haben.


    Sollte also von euch mal jemand Lust haben eine Rallye zu fahren und ist sich aber nicht sicher, ob das was ist, kommt hier eure Chance das ganze Mal auszuprobieren.



    2023-09-09-21-19-16-326.jpg


    Die nächste große Rallye findet für uns im September statt. Vom 24 bis 27. September werden wir Korsika mit der Funrallye unsicher machen. Die Insel ist schon lange ein Wunschziel und wir, Shortylaforge und ich, freuen uns schon sehr.


    IMG-20240122-WA0000.jpg


    Die Spende


    Wie immer werden wir auch wieder für ein oder mehrere Projekte Spenden sammeln. Der Unterschied zu den vergangenen Rallyes wird nur sein, dass wir dieses Mal das ganze Jahr sammeln werden. Somit erhoffen wir uns eine hohe Spendensumme und natürlich auch auf viele tolle Gespräche auf Treffen, Ausfahrten oder anderen Gelegenheiten wo wir über unsere Abenteuer und die Banane berichten können.

    Solltet ihr ein Projekt kennen, was dringend Unterstützung braucht kennen, dann meldet euch sehr gerne bei uns.


    Die Zukunft


    Wahrscheinlich wird es für die Banane das letzte Jahr sein, in dem sie mich begleitet. Oder besser gesagt, wo wir mit ihr Abenteuer beschreiten dürfen. Wir werden aber auf jeden Fall die 300000 km noch voll machen (also noch 23000 km Zeit 😉).

    Danach möchten wir gerne ein neues Projekt mit einem anderen MX-5 starten.


    Richtig harte Jungs


    Noch ein kleiner Tipp für alle die dachten, wir waren letztes Jahr hart im Nehmen auf dem Baltic Sea Circle Winter.

    Die Jungs von fuchzgkubigzwoatakta 469 aus Adelzhausen werden dieses Jahr den BSC Winter fahren. Nachdem sie schon mit ihren Mofas über die Alpen nach Monaco gefahren sind, wollen sie nun in ihren Käfer den hohen Norden im Winter bezwingen.


    2024-01-28-16-30-47-267.jpg


    Der Start ist in Hamburg am 24. Februar auf dem Fischmarkt und unter https://superlative-adventure.com/live/

    könnt ihr die Rallye verfolgen.

    Natürlich freuen auch die Jungs sich über eine kleine Spende. Sie sammeln für Lichtblick Seniorenhilfe.ev gegen Altersarmut. Da hilft jeder Euro!


    Hier kann man Spenden😊


    2024-01-28-16-30-32-300.jpg