Sebastian S. Ich hab eh die Luftpumpe für Zelt, Matratze und Sofa mit. Denke da ist das Planschbecken das kleinste Problem😅
Beiträge von Harzsusi
-
-
Ich könnte hessischen Äbbelwoi mitbringen, wenn Interesse besteht.
Sehr gerne 😍
Einkaufen ( auch alkoholfreie Getränke ) machen wir vor Ort.
-
-
Gemäß offizieller Seite sind es 25 Anmeldungen für das ND-Forum.
Ja dann Leute. Bringt auch Mal was mit für die Gemeinschaft. Ne Haribodose sollte bei jeden noch rein passen 🤨😛
-
-
Ich habe da mal ein paar Kleinigkeiten besorgt... Bauchladen 2.0 is coming soon! 🛒🎉
-
-
Welches ist denn überhaupt die Bummel- und Genießertour?

Na alle drei 😅 wir wollen einfach mal was anderes anbieten, als immer nur die Vollgas 300-350km Touren die es sonst gibt. Die machen natürlich auch Spaß, aber so richtig was von der Gegend sieht man da nicht.
-
Wenn das Wetter passt können wir sehr gerne am Freitag Tour 1 fahren. Es sollte halt nur trocken sein. ☀️😎
-
Hallo Ihr lieben,
Nun habe ich es auch endlich mal geschafft, meine Touren fertig zu machen!
Ich habe für uns drei abwechslungsreiche Tagestouren ausgetüftelt, die die perfekte Mischung aus geschwungenen Asphaltschlangen, tollen Panoramen und richtig coolen Zwischenstopps bieten.
Vorab das Kleingedruckte zum Fahrstil:
Wir planen eine entspannte Bummel- und Genusstour! Keine Sorge, die kurvigen Waldpassagen nehmen wir zügig und mit feistem Grinsen mit – schließlich fahren wir MX-5! Aber das reine Kilometerschrubben steht keineswegs im Vordergrund. Wir wollen uns unterwegs was anschauen, die Natur genießen, gemütlich Kaffee trinken und quatschen. ☕🍰
Welche Tour wir an welchem Tag unter die Räder nehmen, entscheiden wir spontan vor Ort – wir machen das ein bisschen vom Wetter abhängig, um dem Thüringer Himmel die beste Chance auf ein offenes Verdeck zu geben! ☀️
🗺️ Die drei Touren im Überblick:
Tour 1: Der West-Klassiker – Serpentinen, Kultur & Wasserfall
- Länge: ca. 165 km
- Highlights: Wir schwingen uns hinauf zum Großen Inselsberg für die beste Aussicht der Region, besuchen die majestätische Wartburg in Eisenach, gönnen uns feinsten handgemachten Kuchen in der Altstadt und machen zum Abschluss einen Abstecher zum Trusetaler Wasserfall.
Tour 2: Der Ost-Kanal – Schwarzatal, Glaskunst & Zauberhöhle
- Länge: ca. 155 km
- Highlights: Wir cruisen durch das enge, tiefgrüne Schwarzatal, schauen den Glasbläsern in der Farbglashütte Lauscha beim Zaubern über der Flamme zu und kehren im märchenhaften ParkCafé an den Saalfelder Feengrotten ein, um die bunten Tropfsteinwelten zu erkunden.
Tour 3: Der Nord-Abstecher – Kult-Schlitten, Waldbahn & Barock
- Länge: ca. 100 km (Auto) + Bahnfahrt
- Highlights: Morgens stöbern wir im Fahrzeugmuseum Suhl in über 100 Jahren Thüringer Automobilgeschichte. Danach lassen wir die MX-5 kurz stehen, steigen um in die historische Thüringer Waldbahn und zuckeln gemütlich durch den tiefen Fichtenwald nach Gotha zu Schloss Friedenstein.
🅿️ Kapazität & Orga:
Aktuell sind die Stopps und Parkplätze auf maximal 8 Autos ausgelegt, damit wir an allen Zwischenstopps entspannt zusammenstehen können.
Sollte das Interesse größer sein, gebe Bescheid – dann schau ich mir die Gegebenheiten vor Ort nochmal an und prüfe, ob wir die Gruppe eventuell aufstocken können!
Wer hat Bock auf Kurven, Kuchen und Kultur? Rückmeldungen gerne hier im Thread! 🙌