Tankklappe - Überlauf/Ablauf

  • Falls ich hier falsch bin bitte verschieben, wusste das Thema nicht besser einzuordnen.



    Ahoi miteinander,


    direkt unterm Tankeinfüllstutzen ist ja ein Loch/Ablauf/Überlauf.
    Kann mir einer sagen wo der hinführt bzw. ob der durchgängig sein sollte?
    Hintergrund ist der, ich war gerade Autowaschen und wie immer sehr gründlich bei der Sache,
    jedenfalls stand am Ende das Wasser bis zur Kante unter der Tankklappe.
    Ich hab mit nem Zewa erstmal alles wieder trockengelegt incl. Ablauf, so tief rein wie man
    mit nem zusammengerollten Zewa eben reinkommt.
    Aber ich habe natürlich keine Lust, dass da irgendwas drinnen verstopft ist und er mir über
    die Zeit von innen durchgammelt.
    Daher die Frage nach der Verortung des Ablaufs am Unterboden, bzw. ob es Sinn macht von oben
    mal einen langen Draht reinzuschieben.


    Beste Grüße und habt ein sonniges Wochenende

  • Kommt unten wieder raus, muss ja irgendwo hin, wenn was überläuft.
    Also Pfütze auf'm Boden dann zu sehen.Tanke einfach mal einen Liter zu viel ;) .

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Moin, klips mal den linken Teppoch raus. Der geht runter und dann unten aus einen Stutzen hinter dem Hinterrad ?? raus



    Grüsse

  • Hintergrund ist der, ich war gerade Autowaschen und wie immer sehr gründlich bei der Sache,
    jedenfalls stand am Ende das Wasser bis zur Kante unter der Tankklappe.

    vs.

    schütte doch mal etwas Wasser oben rein (natürlich nicht in den Tank ) und schau ob es abläuft und wo es dann unter dem Auto raus kommt.


    Denke mal, diese Vorgehensweise kommt für @manzana nicht (mehr) in Frage :whistling:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • ein Nloc5k hinters Rad zeigt den Auslass und den rostgefährdeten Auspuffhalter:
    Grüsse

    Danke dir für das Bild, hat mir sehr geholfen. Dennoch schade, dass man von unten nicht reinkommt, hinter
    dem Plastikstopfen ist ein Winkel mit einer wahnwitzig winzigen Öffnung, quasi dazu prädestiniert, dass alles
    größere was von oben reingespült werden kann da unten locker hängenbleibt.


    Wie dem auch sei, nachdem ich mit einem abgeschrittenen Kabel da ein bisschen drin rumgestochert hab scheint
    der Ablauf zumindest wieder halbwegs durchgängig. Ich werde mal ein Auge drauf haben.


    Wünsche euch einen schönen Restsonntag.

  • dass alles
    größere was von oben reingespült werden kann da unten locker hängenbleibt.

    Stellt sich die Frage, ob man oben über den Ablauf ein feines Gitter o.ä. legen könnte, das da erst gar nix rein rutscht ... ist ja schließlich nur als Überlauf für Flüssiges gedacht, sollte also kein Problem darstellen


    Muss ich mir auch mal bei meinem anschauen.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]