H3llrons MX-5 ND 184 "Der Kleine"

  • So, jetzt gab es "vorne und hinten" ein kleines Update :)

  • Sodele, weiter gehts... Habe heute den Mishimoto Cold Air Intake verbaut, bin mal gespannt ob man etwas "hört" oder gar "merkt". Letztes schließe ich aber eigentlich aus. Interessant ist, dass die ganze Box doch recht knapp bemessen ist, gerade auf der Einlasseite ist wenig Platz damit sich die Luft verteilt. Ok, grundlegend "saugt" der Motor und der Luftfilter hat vorne/innen auch noch Lamellen - aber optimal? Ansonsten ist das Teil sehr sehr eng zu verbauen, gerade der Schlauch zum originalen Einlass könnte etwas passgenauer sein. Cheerio!

  • Schwarzangler82 Bislang - und nicht lachten - noch keine Zeit gehabt zu fahren :D und am WE komme ich wahrscheinlich auch nicht dazu... für den Großeinkauf heut nehm ich lieber mein Mazda 6 GH.

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Sodele, kurzer Bericht nachdem ich doch ein paar km geschafft habe. Allerdings sind die Impressionen nur von innen, außen vor dem Fahrzeug konnte ich mangels Mitfahrer nicht testen... was soll ich sagen, offener Luftfilter im geschlossenen Gehäuse macht keinen großen Unterschied. Aber ich habe weder beim Sound noch Leistung großes erwartet. Es ist einfach für den Kopf und das Bastlerherz ;)


    Ok, und ich denke wirklich das in Kombination mit der AGA der Sound schon noch etwas dumpfer geworden ist, bis in mittlere Drehzahlen, und beim hochdrehen lassen, so Zwischengasstoß, klingt es schon etwas nach K&N, dieses typische saugen.

    Leistung würde ich lügen wenn ich dazu irgendwas sage weil es einfach utopisch ist!!


    Was ich noch machen werde ist den Kühlwasserschlauch, der über die Ansaugung geführt wird, mit Wärmeisolationsband umwickeln.

    Grüße

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Weiter gehts mit einer Kleinigkeit, die SPS Oil Catch Can verbaut... so langsam wirds Zeit wieder mehr mit dem "Kleinen" unterwegs zu sein ;)

  • Sodele - es gibt noch keine ultra schicken Bilder, aber es ging weiter. Felgen und Sommerpneus drauf, Eintragung für Rad/Reifen und Air-Intake bei SPS machen lassen inkl. Fahrwerkseinstellung! Schicke Bilder folgen, aber jetzt sind es die JR11 in 8,25"x17" geworden mit 215er Pneus.

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Sodele - es gibt noch keine ultra schicken Bilder, aber es ging weiter. Felgen und Sommerpneus drauf, Eintragung für Rad/Reifen und Air-Intake bei SPS machen lassen inkl. Fahrwerkseinstellung! Schicke Bilder folgen, aber jetzt sind es die JR11 in 8,25"x17" geworden mit 215er Pneus.

    Servus


    Bist du von Vohburg bis zu SPS gefahren? Darf ich fragen wie lange du gebraucht hast für die Fahrt ? Und ist es auch an einen Tag zu bewältigen hin und zurück mit Aufenthalt in der Werkstadt ? Bin schon lange an überlegen ob ich mal zu Jahn fahre wegen Fahrwerk einstellen anderes Lenkrad und vielleicht etwas Software und noch mehr . :/

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Peter S1

    War kein Thmea, bin früher sehr viel lange Strecken gefahren. Ca. 4h eine Strecke wenn man es normal angeht. Die Arbeiten inkl. TÜV dann knappe 5h - ich habe vor Ort gewartet, kannst Dich ganz gut aufhalten, gibt ne gute Sitzecke, kannst schnacken, sind alle brutal nett und danach 4h zurück. Bei Softwarte weiß ich nicht, wie viel Zeit sie planen. Wenn ich ende des Jahres oder nächstes Jahr in Richtung Fächer & Software gehe, soll ich 2 Tage einplanen meint Guido.


    Grüße

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby