H3llrons MX-5 ND 184 "Der Kleine"

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:


    Habe schon so etwas in der Richtung befürchtet , mein Navi hat ähnliche Werte angezeigt als ich mal gedanklich eine Fahrt geplant habe. Werde wohl warten bis Corona vorüber ist und Übernachtungen im Hotel wieder möglich sind.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Hier im Forum hat auch zuletzt jemand in der Nähe von SPS im Hotel übernachtet, scheint dann keine touristische Übernachtung zu sein...? ?‍♂️

    Denke ich auch... ggf. brauchst ne Bestätigung, dass eine Fachwerkstatt hier ein Fwk einstellen muss oder irgendwas - dann ist es eine notwendig und geschäftliche Übernachtung. Das Hotel hat nen "Wisch" in der Hand und ist glücklich einen Kunden zu haben. Denke SPS hilft da gern. Falls mein Plan auf geht und doch dieses Jahr noch Krümmer/Kat/SW kommt, werde ich auch ne Nacht da bleiben müssen.

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Ja, das war ich mit der Übernachtung. Ich hatte mir das Angebot von SPS ausgedruckt und die Mail mit der Terminbestätigung. Das sollte für die Polizei reichen. Die Pensionschefin kennt schon die MX5-Übernachter, da SPS um die Ecke ist (6 Minuten zu Fuß).

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Schwarzangler82 - kann ich -> auffällig unauffällig :) Das Ansauggeräusch ändert sich, durch das geschlossene Gehäuse kaum, marginal das bekannte K&N Schnorcheln. Im Innenraum absolut unauffällig. Was ich mir einbilde, ist etwas freieres "drehen" - aber das ist sicher mehr Placebo als Wirklichkeit. Macht nichts, gefühlt fährt er sich besser. Rein messtechnisch wäre es sicher im Bereich der Tolleranz. Das wird sich dann zeigen, wenn ich mal Fächer/Kat/SW machen lassen - Eingangsmessung...


    Aber für mich hat es sich gelohnt: ich habe gebastelt, es ist eine Mod, ich finde es fühlt sich besser an, Punkt ;)

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Sodele - Bilder werden noch folgen, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig. Der "Kleine" war wieder mal bei Jan#SPS #FromAltendiezWithLove und hat seinen Fächenkrümmer mit Sportkat bekommen inkl. Software sowie ein neues Lenkrad und eine komplette Hardrace Unterbodenverstrebung. Ich muss sagen, geil :P


    1) Lenkrad: Top, selbst für meine normalgroßen Hände kann man dieses nun endlich "fest" greifen und hat nicht das Gefühl "nichts" in der Hand zu haben

    2) Unterbodenverstrebung: Schwer zu fühlen am Popo, auf der Hausstrecke (aber noch mit Winterpneus) etwas direkter, steif, weniger holpernd bzw. versetzend, sehr guter Kontakt zu Straße aber kein "GoKart". Insgesamt wohl für den Kopf und die Haltbarkeit als für das letzte Zehntel bei mir... mag bei Profis anders ausschauen.

    3) Fächer & Kat: Wow, was für eine Veränderung im Klang. Unten rum richtig "dumpf" und mit Volumen und je höher man dreht des "schreiender" wird es, eben fast Rennwagenfeeling. Kleiner Wehrmutstropfen, bei 125-140 km/h also "Langstreckenfahrt" hat man leider einen sehr "dröhnigen" Punkt auf dem Drehzahlband... aber auf jeden Fall Smiley :D   :evil: Garantie der Sound, schon (ehrlich gesagt) fast zu viel für so ein kleines KfZ

    4) Software: Leider habe ich keine Eingangsmessung, aber die Kombination von Intake, über Fächer, Kat und großer AGA scheinen zu funktionieren. Bilder sagen mehr als tausend Worte, schaut euch mal den Verlauf an! Und gefühlt ist da jetzt richtig Dampf im Hobel für seine Verhältnisse. Auf der ersten AB Auffahrt hoch beschleunigen war nun wirklich leichter und auf der Landstraße zieht man echt sauber durch, schon wieder zu schnell für unsere Straßen. Man merkt die ~ 10% mehr Leistung bzw. das Drehmoment extrem wie ich finde :love:


    Danke Jan, Guido etc. noch für den Hol/Bringservice, Gute Beratung, Kaffee und naatürlich meine neue Liebe 8o

    Dateien

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Das Diagramm sieht echt nach verdammt viel Fahrspaß aus :thumbsup:

    Mal ne Frage, wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Kombination von VSD, ESD, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat und Software das 200 PS Paket und mit den Nockenwellen das 220 PS Paket.
    Du bist mit deinen 214/219PS ja deutlich über den 200PS Ziel. Glück gehabt mit einem Serienmotor der hoch gestreut hat oder hast du auch die Nockenwellen drin? Konnte dazu jetzt nichts in dem Thread finden. Sorry falls ich da was überlesen habe.

    Ich fahre die exakt selbe Kombination wie du mit ATH VSD und TheBoxx + FM Fächerkrümmer und den 200 Zellen HJS Kat. Wenn die Software das wirklich auf 214 anstatt 200PS pusht mit den Paket, dann könnte ich schon schwach werden und nächste Woche mal in Richtung Altendiez eine Mail schreiben. :whistling:

  • Bleeted Ja auf jeden Fall :) Also ich fahre jetzt das "200 PS Paket", also große AGA, Fächer, Kat und Software. Was - sehr wahrscheinlich - den Unterschied macht ist die Mishimoto Airbox. Das ist der Vermutung von #SPS denn bei Fahrzeugen mit dem Cold Air Intake wurde wohl immer etwas mehr heraus geholt. Leider habe ich keine Eingangsmessung on SW oder andern Teilen. Und evtl. auch gut gestreut - ich habe KEINE Nockenwellen, wobei wäre vll noch eine Überlegung wert :)


    Einfach mal ne Mail zu den Jungs schreiben!


    Cheerio

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Danke für die Antwort.
    Die Airbox hab ich komplett übersehen, das könnte tatsächlich ein Grund für das mega Ergebnis sein.


    Hoffe du hast auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Upgrade. Der Sommer und die Cabriozeit kann kommen :thumbsup: