小さな - dave_mans Chisana

  • Nach einem Jahr gabs mal wieder ne Veränderung:

    Der Satz Motec Ultralight wurde abgezogen und durch einen neuen, nochmals leichteren Radsatz in 17 Zoll ersetzt.

    Darf ich vorstellen? Chisana mit OZ Alleggerita HLT in 7x17 und ET 30, Farbe Titanium Tech.F6A556A5-F02E-4CB1-A9CC-2D6197990578.jpeg


    Die Suche gestaltete sich schon schwer - für eine ET 37 wollte ich nicht wechseln (vorher ET 42). Spurplatten kamen nicht in Frage für mich, schwerere Felgen als die Motec Ultralight mit knapp 7 Kg auch nicht.


    Da bin ich dann plötzlich über diese hier gestolpert. Die Felgen haben schon 10 Jahre auf dem Buckel, sehen aber aus wie neu. Schön ist das Gewicht von 6,5 kg pro Felge - OZ hat ja die tollen Schnippelchen an der Felge baumeln.


    Die Abnahme beim TÜV in GF war problemlos - ich hatte ein Vergleichsgutachten von der Sparco Assetto Gara in den identischen Dimensionen dabei sowie das Original-Gutachten aus 2012 meiner OZ Alleggerita…


    Heute konnte ich dann noch die Papiere beim Straßénverkehrsamt berichtigen lassen und nun ist wieder alles offiziell legal ;)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)