Ansaug Geräusch verbessern

  • Die SE Membrandose in ein Luftfiltergehäuse integrieren wär ggf was. .. Der Ansaugtrakt wird schon eine Eigenfrequenz haben

    Grüsse

  • Melde dich bei SPS - Jan wollte mal eine Einzeldrossel für den ND entwickeln- je mehr sich bei Ihm melden um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir geilen Sound bekommen...

    Ich bezweifel erstmal, dass das dann eintragungsfähig wird, es dürfte beim Track-Use bleiben. SPS hat gerade einen NC/Duratec mit EZD aufgebaut. Für eine Gaszugbetätigung gibt es einige EZD zur Wahl, mit Fly by Wire wird es eher dünn...

  • Manchmal frage ich mich ob hier das TÜV / Polizei Forum ist. ;)

    Nicht eintragungsfähig, verboten, darf man nicht...

    Ich möchte wissen wie man das Ansauggeräusch nach aussen etwas verbessern kann, nicht was ich darf oder nicht darf. :saint:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Du bist aber empfindlich. Wenn Dich ein vollkommen wertfreier Kommentar, dass eine reingebastelte EZD bei einem Euro 6d-TEMP Fahrzeug nichts für die Straße sein wird, stört, dann soll das wohl so sein :thumbsup:

    Du bist also davon überzeugt das die Grenzwerte der Euro 6d-Temp mit einer Einzeldrossel nicht einzuhalten sind?

  • Du bist also davon überzeugt das die Grenzwerte der Euro 6d-Temp mit einer Einzeldrossel nicht einzuhalten sind?

    Serienhersteller ohne Ausnahmeregeln für Kleinserien müssen sich dafür extrem strecken, falls sie es überhaupt schaffen. Für "Nachrüster" liegt die Latte bei Ihren um Welten kleineren Budgets und Ressourcen entsprechend noch höher. Theoretisch nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

    Nicht falsch verstehen: Es würde mich sehr freuen, wenn es jemand ordentlich hinbekommt.