Reifenlampe und Piepen

  • Bitteschön, das ist der Thread zu deiner Frage.

    Reifendruck-Kontrollsystem RDKS aktiv/direkt (ab MJ18)

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Moin, probier ichs mal hier ... den Thread oben finde ich nicht, und bei der RDKS gehts eher um die MZD Erweiterung.



    Aktives System: Ich habe bei meinem bei BEIDEN Reifensätzen immer wieder die Reifendruckanzeige. Erst blinken, dann Dauerlicht.

    Wurden mehrmals komplett nach Mazda Anleitung vom fMh resettet


    "Kleiner" Reset -Anlernen kommt nach ein paar Kilometer wieder

    "großer" Reset... Batterie ab, 4 unterschiedliche Drücke, ca. 10 Min fahren, Druck auf die 2 bar ... hält ein paar Wochen, dann kommt die sch... wieder.


    Da es bei beiden Sätzen auftritt (Sommerreifen seit Auslieferung 2018, Winterreifen seit letztem Herbst, angeblich original Mazda Sensoren) schließe ich die Sensoren aus und tippe auf den Empfänger/Signalverarbeitung im Auto.


    Hatte das schon einmal jemand? Gibt es Erfahrungswerte? Ich will mein passives System wieder ...


    Danke & Grüße

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • Das Einfügen des korrekten „aktiven RDKS „ threads hat nicht funktioniert. ==> deleted

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe