2021-02-14 CarRanger Test zum MX5

  • Pünktlich zum Valentinstag;)


    Für die meisten vermutlich nichts neues dabei, dennoch nett anzusehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Wäre doch auch wirklich sinnvoller, wenn Mazda die Lampe für das nach kalte Kühlwasser für das Öl genutzt hätte. Blau kalt, grün Betriebstemperatur und rot zu heiß. Das Kühlwasser wird doch schon über die Zeigerfunktion angezeigt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Wäre doch auch wirklich sinnvoller, wenn Mazda die Lampe für das nach kalte Kühlwasser für das Öl genutzt hätte. Blau kalt, grün Betriebstemperatur und rot zu heiß. Das Kühlwasser wird doch schon über die Zeigerfunktion angezeigt.

    So hätte ich mir das auch gewünscht - eigentlich bei jedem Verbrenner.
    Für mich hörte es sich so an, als ob man das „umprogrammieren“ kann. So ähnlich wie MX5-MG das geschrieben hat.


    Aber so einfach wird das wohl nicht gehen.

  • Umprogrammieren ist schon heftig. Der Öltempwert ist nicht im System, da kein Fühler dafür verbaut. Einen externen Fühler in das System zu integrieren halte ich für eine ziemlich komplexe Aufgabe. Ich Selber bin noch auf der Suche nach einem Ansatz mit einer LED mit drei Farben und die für solche Zwecke einzubauen. Scheitere aber an meinen "grandiosen" IT Kenntnissen. Wenn ich etwas mit den kleine Pi´s baue, dann freue ich mich immer wie Bolle, wenn es geht, weiß aber nie ganz genau, warum auf einmal.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker