Schaltknauf, Schaltsack und Bremshebelsack tauschen

  • Servus zusammen,


    habe gerade den Umbau hinter mich gebracht und hab ein paar Fotos zur Dokumentation gemacht.


    Als erstes wird der Schaltknauf abgeschraubt und die Mittelkonsole an den gezeigten Stellen nach oben gehebelt. Geht einfach mit der Hand.

    IMG_9438.jpg


    Hat man die Konsole draußen, vorsichtig den Stecker lösen, der sich unterhalb der Konsole befindet.

    IMG_9565.JPEG


    Nun hat man die komplette Konsole in der Hand.

    IMG_9566.JPEG


    Als nächstes wird sich um den noch verbliebenen Handbremssack gekümmert. Dazu die Clipse an den gezeigten Stellen rausziehen und anschließend den Sack nach oben abziehen.

    IMG_9561.JPEG


    Das Gestell sieht von unten so aus. Nun einfach den bestehenden Sack vorsichtig entlang der Halterungen nach und nach abziehen. Den neuen Sack entsprechend rückwärts einbauen und das Gestell wieder in die Konsole clipsen.

    IMG_9567.JPEG


    IMG_9570.JPEG


    Auf der Rückseite der vorher abmontierten Konsole gilt es jetzt, das Gestell mit dem Schaltsack abzuschrauben und das Gestell herauszunehmen.

    Nun einfach den bestehenden Sack vorsichtig entlang der Halterungen nach und nach abziehen. Den neuen Sack entsprechend rückwärts einbauen und das Gestell wieder anschrauben.

    IMG_9571.jpg


    Nun die Konsole wieder an die ursprüngliche Position einklipsen.

    Der eventuell neue Schaltknauf kann dann ebenfalls einfach aufgeschraubt werden.


    IMG_9575.JPEG


    Fertig!


    Zum Schluss noch ein Vergleich des alten mit dem neuen Schaltknauf.


    IMG_9581.JPEGIMG_9583.JPEG


    Hoffe es hilft dem ein oder anderen... 8):thumbsup: