Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo,

    Stehe kurz davor meinen Mini Cooper S Cabrio wieder in einen MX-5 zu tauschen, hatte bereits zwei Stück, und nun hätte ich eine Frage.

    Der Wagen den ich im Auge habe ist so ziemlich komplett ausgestattet, nur die Rückfahrkamera fehlt.

    Kann man das nachrüsten?

    Vielleicht auch selber?

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann sagen was das für ein Aufwand ist?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Moin!


    Grundsätzlich der obligatorische Tipp, erst mal die Suchfunktion zu nutzen ?


    Da kommt z.B. das hier raus: Rückfahrkamera einbauen


    Bei YouTube gibt es noch eine gute Anleitung allerdings auf Englisch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Und wenn Du es nicht selber machen willst - oder kannst - wird Dir bei Ernst Kugelfisch geholfen ;)

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17