Beiträge von basti87

    Als Antidepressiva! Vorbeugen/Vorsorgen ist billiger als Heilen..

    Mit deinem Vorschlag habe ich zumindest ein „Wenn nach dem Umbau noch was übrig ist schauen wir mal“ mit einem zwinkernden Auge aus meiner besseren Hälfte rausleiern können 😏


    Ich vermute sie spekuliert auf einen langen und teuren Umbau 😂

    ND2 - Der MX-5 Entzug hat wie im Vorfeld von so gut wie allen hier prophezeit, nicht wirklich lange angehalten und somit steht seit letztem Jahr September wieder ein 2.0l (184PS) aus 09/2021 auf dem Hof :whistling:

    Hach ja, der Entzug… bin seit nicht mal 2 Jahren „trocken“ und überlege schon wieder, wie ich trotz Hauskauf irgendwie einen ND rechtfertigen könnte…


    Ich würde wohl einen G160 mit der überarbeiteten Getriebeversion wählen, um mir die Option des Kompressors offen zu halten. Ich träum gerade einfach ein bisschen 🥹

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass der MX5 nach dem Urlaub schnell wieder zur Verfügung steht 😊

    Ich bin da durch meinen Vater wohl anders geprägt worden, aber bei ihm war immer die Prämisse: Einen „Luxus“-Artikel sollte man sich nur anschaffen, wenn man ihn sich inklusive aller Neben- und Folgekosten leisten kann. Wenn ich mir also weder Vollkasko noch potenzielle Reparaturen leisten kann, bin ich evtl. über meiner Preisklasse unterwegs.

    Was passiert eigentlich bei einem Unfall mit Personenschaden, wo das unmanipulierte System NICHT auslöst? Werde ich dann auch gleich am nächstten Baum aufgeknüpft?


    Was ist bei einem deaktivierten City-Notbresmassistent?

    Notbremsassistent bei über 30km/h wohl künftig 100€ und 1 Punkt, was daraus im Falle eines Unfalls wird keine Ahnung.


    Zum Vergleich Vorsatz zu Fehlfunktion fällt mir nicht mehr viel ein.

    Petrolhead72 du bist nicht alleine... <3 vorletzten donnerstag hat mich der dachs erwischt und dann hat der kleine drecksack noch fahrerflucht gemacht.. keine spur von dem tier.. morgens 6uhr zum wach werden

    IMG-20240229-WA0003.jpg

    stoßstange zerrissen.. haube hoch.. nebelscheinwerfer schrott.. mit glück krieg ich mein auto am freitag wieder.. aber ohne umbauten da muss ich dann nochmal abgeben ;(

    Sorry für den Galgenhumor: da siehst du, wie gut das Teil schützt 🙈