Kaufentscheidung Windschott?

  • Hallo,

    Die Suche habe ich schon bemüht, aber irgendwie nicht den richtigen Tipp gefunden.

    Ich such eine Plexiglas Windschott, was wie das Original gesteckt wird und die Windwirbel noch mehr verringern soll.

    Außerdem sollte das Bedienen des Daches nicht zu sehr behindert werden.

    Welches könntet ihr empfehlen? Bis zu welche Höhe wären meine Kriterien zu erfüllen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • hi

    Ich habe das originale von Mazda eingebaut und bin super zufrieden bei Temperaturen unter 10 grad.

    Beim öffnen des Daches muss man sich etwas strecken, um es einrasten zu können, aber das schließen funktioniert absolut ohne strecken

    - MX5 - G132 - Selection - Turmalinblau - Design Paket -

  • Der Ernst, (Zymex) hat so ein Teil, sieht schick aus, obwohl es etwas größer ist als das Original:). Funktioniert prima ohne irgendwelche Schraubereien.

    Kostet , mein ich mich zu erinnern, so um die 160€, bin da aber nicht so sicher:/

  • Vielleicht ist das etwas für Dich!

    https://mx5things.com/products…ns?variant=32046547533955

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Super, vielen Dank für eure Tipps!:thumbup:

    Ich hatte auch schon mal an das von ATH in Mittlerer Höhe gedacht.


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Ich habe das Windschott bei ATH mal incl. Stubby Antenne bestellt.

    Mal gucken.......:).

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup: