Zymexx Gen.7 Auspuff mit Dämpferersatzrohr?

  • Hallo,

    Frage, ich habe ja an meinem MX-5 den Gen.7 Auspuff von Zymexx.

    Da etwas mehr an Klang vielleicht immer geht, die Frage, ob jemand diesen Dämpfer mit einem Vorschalldämpfer Ersatzrohr fährt?? Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

    Vielleicht liest Zymexx ja mit und kann etwas dazu sagen.

    Die nächste Frage wäre natürlich welches Ersatzrohr man nehmen kann das auch Plug and Play passen würde?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Fahr den mal ein paar tausend Kilometer. Es ist ja eigentlich ein Fox 2x70 re mit anderem Rohr. Ich bin mit dem Ding super zufrieden und freue mich immer über den tollen Klang. Das Endstück habe ich mittlerweile auf die nicht abgeschrägte Optik des Gen7 gewechselt. Der Musiker in mir hört natürlich den feinen Unterschied heraus. ?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Da Ernsts Gen.7 ja von Fox gefertigt wird, wirst du dort auch fündig:


    https://www.fox-sportauspuff.d…mx5%2Fnd-c-1_223_234_3072


    Aber:

    Zitat

    Hinweis:
    Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

    […]


    Genehmigung:
    ohne Gutachten (nicht im Bereich der StVZO zugelassen)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • sil-ber,

    Hat eine Logik......8o.

    Das dieses Rohr eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist, war mir bewusst.

    Danke dir für den Hinweis.:thumbup:


    Idefix,

    Meiner hat natürlich kaum Kilometer drauf, aber heute hat man schon deutlich einen Unterschied gehört als ich den Wagen mal etwas mehr ran genommen habe.:)

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Ein Edelstahlendtopf braucht immer ein paar Tausend km, bis er sein gesamtes Potenzial ausschöpft.


    Fahr ihn ein paar mal richtig heiß (min. 100 km am Stück) dann wird er sich schon deutlich verändern.


    Wenn es dann immer noch nicht reicht, dann rüste nach!


    Just my 2 cent!