Chrom Bügelverkleidung

  • Hallo,

    weil ich darauf angesprochen wurde, möchte ich kurz über dieses Thema informieren.

    Habe versucht einen existierenden Thread zu finden, aber ich wurde nicht fündig. Deshalb die bitte an die Moderatoren, wenn es hier nicht hingehört dann bitte verschieben an die richtige Stelle, Danke.

    Es geht um die Bügelverkleidung in Chrom. Die Verkleidung die ich montiert habe, ist nicht das Chrom-Cover (Zubehör) welches auf die originale Bügelverkleidung aufgeklebt wird. Sondern es ist die original Mazda Verkleidung in Schwarz Glanz, so wie sie bei der Auslieferung eines Neuwagens montiert ist. Ich wollte die Engstelle zwischen Bügelverkleidung und Verdeck, mit dem Aufkleben des Covers nicht noch "Enger" machen und dann riskieren, dass das Verdeck an der Verkleidung scheuert. Also habe ich die original Mazda Bügelverkleidung in Schwarz Glanz genommen und sie bearbeiten lassen. Ich habe die Teile an den Bodensee gesendet, zu der Firma Betzmann Galvanik und der hat wiederum die Teile nach Taiwan gesendet um sie dort zu Verchromen. Der Nachteil war, das ich ganze 7 Monate auf die Teile gewartet habe (Corona), aber das Warten hat sich mehr als nur gelohnt. Die Teile sehen wahnsinnig gut aus. Das Verdeck scheuert nicht, es ist genügend Platz vorhanden. Lassen sich super einfach montieren, es sind ja die original Bügelverkleidungen von Mazda. Die Kratzfestigkeit ist wie bei allen verchromten Plastikteilen in der Automobilbranche. Ob sie standfest gegenüber starker Sonneneinstrahlung und Umwelteinflüssen sind, wird sich mit der Zeit rausstellen. Ich habe für das Verchromen der beiden Verkleidungen komplett gerade mal 150 € bezahlt (Stand 2019), ich persönlich finde den Preis total in Ordnung. Ob jemandem die Verkleidungen nun in Chrom gefällt oder nicht, ist natürlich wie immer totale Geschmackssache.


    1.jpg   2.jpg


    3.jpg  4.jpg


    5.jpg  6.jpg



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

    3 Mal editiert, zuletzt von schlapper ()

  • Ich finde, das sieht stimmig aus. Gibt einen schönen Kontrast zum dunklen Rest.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Hallo,

    kurzes Fazit nach 2 Jahren im Einsatz. Immer noch "Top-Zustand". Kein verblassen oder „Vergilben“. Die Teile sind Standfest. Einige ganz leichte, minimale Microkratzer. Ich bin immer noch absolut begeistert.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6851/


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

    Einmal editiert, zuletzt von schlapper ()