Tach auch, Frohe Ostern und gleich ne Frage

  • Mein Name ist Stephan und ich bin der Neue. „Etwas“über 50 alt und ein Kind des Ruhrgebiets. Früher war ich absolut motorradbegeistert, dann folgten die Autos, seit einigen Jahren erfreue ich mich auch zunehmend an Fahrrädern ( MTB, Gravel, aber auch Zwiften).

    Und nun die Frage:

    Nach einem NC von 2012 hat sich meine Frau vor 2 Wochen einen „neuen“ roten ND RF G184 gekauft. Da der örtliche fMH etwas von 4 Monaten Lieferzeit murmelte, haben wir über die Mazda Website einen sofort verfügbaren Wagen ausfindig gemacht. Jetzt kamen die Papiere per Post. Und oh Schreck, der Wagen wurde 08/2020 gebaut. Also quasi ein Ladenhüter; ich hatte den Verkäufer am Telefon dummerweise nicht danach gefragt.

    Da ich es noch nicht geschafft habe alle Beiträge hier zu lesen, möchte ich direkt fragen, ab wann das Modelljahr 2021 gebaut wurde und was sich geändert hat. Wichtig wäre uns ab wann u.a. Apple Car play WIRELESS eingebaut ist und ob es einen höhenverstellbaren Fahrersitz gibt.
    Danke

  • Hallo und erst einmal Glückwunsch zum tollen neuen Wagen. Euer ND ist definitiv noch nicht MJ 2021, welches im letzten Jahr erst relativ spät eingeführt wurde. Ich habe mit meiner Bestellung darauf gewartet und konnte dann letztendlich erst Anfang Dezember bestellen. Dafür ist mein ND aber auch auch noch nicht da.
    Und Wireless Carplay kann man auch über Aftermarkt-Zubehör nachrüsten. Dazu gibt es hier einen umfangreichen Beitrag. Zumal es für mich das erste Auto mit Wireless Carplay ist, das kein induktives Laden anbiete. Für mich ist Wireless ohne induktives Laden nur eine halbe Lösung.

    Und an der Höhenverstellung des Fahrersitzes hat sich meines Wissens nichts geändert. Diese ist weiterhin von der Position des Sitzes auf der Schiene abhängig.

    Ärgert Euch also nicht darüber, dass es nicht das neueste Modelljahr ist. Die Unterschiede sind minimal und der Fahrspaß ist identisch. Und auf den kommt es beim MX-5 doch letztendlich an.

  • Herzlichen Glückwunsch, und willkommen.
    Wenn er 08/2020 gebaut wurde ist er frühestens 10/ 2020 in D angekommen.
    Ich würde das nicht als Ladenhüter bezeichnen. Und ob die Unterschiede zum 2021 so gross sind ?
    Letzten Endes ist es eine Preisfrage.

    Wenn der Preis stimmt, euch das Auto gefällt, kaufen :thumbsup:

  • Der Preis ist i.O., wäre aber noch mal 250.- günstiger gewesen, wenn er bis zum 31.3. angemeldet worden wäre. Aber leider hat es DHL völlig versaut. Trotz Versand der Zulassungsbescheinigung per Express (für schlanke 25,40 Porto) war die Sendung genau 1 Woche innerhalb Deutschlands unterwegs. Und daher können wir ihn erst nächste Woche anmelden.

    Und der Wagen gefällt uns so was von gut. Als ich vor Jahren den ersten RF in rot gesehen, war ich schon ganz begeistert. Bei meiner Frau hat es ein wenig gedauert, sie ist jetzt aber auch in die Form verliebt. Erinnert mich an Opel GT oder ganz verwegen, an die C. Stingray.

    Innen liegen Welten zwischen ihrem NC und dem jetzigen, was den Ausschlag zum Kauf für sie gab.

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur kleinen funmachine:thumbsup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!


    Siehste, so ist das mit den Frauen...meine hat mir heute freudestrahlend offenbart, dass der RF total „verkruschtelt“ sei und klanglich irgendwie „total über“...abgeben tue ich sie trotzdem nicht. Die Frau behalte ich auch :thumbsup::thumbsup:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)