Passgenaues Taschenset Mazda MX5 ND

  • Ich bitte um Unterstützung bzgl. eines passgenauen Taschensets für den ND RF.

    Folgendes ist passiert:

    Ich habe den Carbag Taschenset bestellt und erhalten und das war alles andere als einigermaßen passgenau. Zuviel verschenkter und ungenutzter Raum im Kofferraum. Der Set besteht aus 3 Teilen mit insgesamt 95 l Gepäckvolumen. Ich habe ihn zurückgeschickt, bekomme mein Geld wieder und erst mal alles gut.

    Jetzt kommt gerade meine Freundin an und hat von Roadsterbag ein Taschenset entdeckt, sieht gut aus und hat nur 89l Volumen, also noch kleiner und kann dann eigentlich auch nichts sein.

    Deswegen folgende Fragen:

    1. Gibt es hier Erfahrungen mit Taschensets und welche?

    2. Würdet ihr das überhaupt empfehlen? Es gehen ja locker 2 Bordtrolleys rein und dann hat man noch Platz an der Seite oder dahinter für Schuhe, etc.

    Danke für eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

    Michael

  • Bei den Roadster Bags gibt es rundum noch Platz, um Jacken, Schuhe und anderen Kleinkram zu verstauen. Finde ich persönlich gut, andere vielleicht nicht. Missmanagements probieren. Leg dir noch vacuum bags zu, dann passt ca. 30 % mehr in die Köfferchen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Da gibt es im Forum schon eine Empfehlung zu, mit drei großen und einer kleinen Tasche, sehr günstig bei Amazon zu kaufen. Haben viele hier gekauft, ich auch, bin sehr zufrieden damit. Musst du mal die Suchfunktion bemühen.

  • Macht jeder anders hier.
    ich habe in der Mulde eine flache Tasche. Da kommen Schuhe gegenseitig versetzt hochkannt rein. Dazu noch zwei Wanderschuhe und Darauf wie die 4Wanderstöcke.
    obendrauf:

    In der Rechten Kuhle ist ein passender Rucksack. Linke Kuhle ist ein passender Kulturbeutel. Quer liegen genau passende Puma Sporttaschen. Da und Dort passt vielleicht noch mal lose was rein.
    zB noch zwei HighHeels Wasserflasche usw.

    damit ist alles ausgefüllt, nirgends bleibt Luft. Jacken, oder Fleece hinter den Sitzen.
    Im Geheimfach hinter dem Rücklicht sind Putzsachen. Tirefit, Verbandskasten und Warnwesten in den Staufächern hinter den Sitzen.
    Hier siehst du Gepäck für 14 Tage.
    Da war sogar für jedes Wetter was dabei, sogar ein Abendkleid 8o
    297C992E-C195-49B6-A73E-F7EE31A06918.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingV ()

  • Erst mal vielen Dank für eure Erfahrungen, besonders an FlyingV für die ausführliche Beschreibung mit Foto (das vom Abendkleid fehlt noch ;).

    Ich denke, ich mache es auch so ähnlich, ohne Set. Weil jeder Set Leeräume übrig lässt, und das ist unnötig. Und wenn man dort noch was lose einpackt, braucht man wiederum keinen Set.

    Ihr habt mir geholfen, danke. :thumbsup:

    Vielleicht sieht man sich nach Corona oder geimpft mal auf einer dann doch stattfindenden Tour.

    Würde mich freuen. :)

    Michael

  • Bei An- und Abreise mit geschlossenem Dach, weil schlechtes Wetter, Autobahn oder ähnliches, passt übrigens beim RF noch ganz schön was in den Verdeckkasten :thumbsup:

    Ach, habe aber einen RF. Kann man da auch was reinpfriemeln, wenn das Dach zu ist? :/ Also erst ein Stück öffnen, dann etwas verstauen und wieder schliessen? Wobei, wenn da was in die Mechanik kommt... ||

  • Eben um den RF geht's ;)

    Wir hatten das letzte mal bei der Rückfahrt aus Österreich (Regenwetter) ne Tasche mit den Wanderschuhen und en klein bis mittelgroßen Wanderrucksack in's Verdeckfach gelegt. Die ganzen losen Bendel bissle zusammengeknotet und es war überhaupt kein Problem. Man kann alles so ein bisschen unter das Heckfenster drunter schieben. Dann rutscht auch nicht viel.