Spotify Car Thing

  • Dieses Gerät wurde heute offiziell vorgestellt für Spotify Premium Nutzer:


    https://carthing.spotify.com


    Das Spotify Car Thing hat sich schon vor ein paar Wochen auf Bildern gezeigt. Nun hat Spotify das neue Gadget offiziell vorgestellt und bietet es vorher in geringer Stückzahl in den USA an. Wann und ob das Car Thing in weiteren Ländern verfügbar gemacht wird, ist unklar.

    Spotify Car Thing richtet sich an Premium-Mitglieder, die im Auto ihre Musik schnell und einfach steuern wollen. Mit „Hey Spotify“ kann man handsfree die Musik steuern, Songs starten oder Alben abspielen. Über das große Drehrad können Inhalte aber auch manuell ausgewählt werden, auf die vier Knöpfe oberhalb lassen sich favorisierte Playlists, Podcasts und mehr legen.

    Das Gadget funkt über Bluetooth, optional gibt es auch einen AUX- und USB-Anschluss. Gleichzeitig werden verschiedene Halterungen mitgeliefert, unter anderem kann man das Car Thing in den Lüftungsgittern oder auf dem Armaturenbrett anbringen. Ein entsprechendes Ladekabel und Netzteil sind mit dabei.


    Das Spotify Car Thing wird vorerst kostenlos ausgewählten Nutzern zur Verfügung gestellt, lediglich der Versand muss bezahlt werden. Der Marktpreis soll später bei 79 US-Dollar liegen.

    Na ich bin mal gespannt, würde mich auf alle Fälle reizen als Spotify-User. Schicke UX, was da so bisher ersichtlich ist.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ist echt ein cooles Gadget und der Techie in mir reagiert gerade auf den pavlovschen „Will-haben-Effekt“...8)


    Nach der Schnappatmung aber dann doch die Ernüchterung für einen MZD-User mit CarPlay... Gateway für das Ding ist immer das Telefon mit aktiver Spotify-App. Darüber allein wird die Verbindung via Bluetooth oder USB hergestellt und natürlich die Datenverbindung genutzt.

    In Verbindung mit CarPlay ist dann immer die Spotify-App bequem über das MZD nutzbar... da erschließt sich mir der Mehrwert nicht wirklich;(


    Wenn ich kein CarPlay hätte, wäre das aber eine gute Ergänzung zum MZD...:thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • sehe keinen direkten Mehrwert, kann Spotify problemlos über Apple CarPlay nutzen und mit dem Drehknopf steuern, sowohl im Mx5 als auch Bmw, von daher....

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Das war mir vorher schon klar, das MZD wird quasi nur als Bluetooth-Box missbraucht. Man spart sich eben das Kabel für Carplay und hat aber doch eine bessere UX als nur über Bluetooth ans MZD gestreamt.


    Was mich allerdings wundert unter „Technical things“:

    Zitat

    Compatibility

    ...with car

    If you can play music from your phone on your car stereo today, this will work using a USB outlet, Bluetooth and AUX. Works with Android Auto and Apple CarPlay.

    Wie das wohl gemeint ist, wenn alles eh über die Spotify-App am Handy läuft...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ist wohl eher so gemeint, dass eine aktive CarPlay-Verbindung der Nutzung des Spotify Car Thing nicht im Wege steht...8)

    Auf mich wirkt das Ding wie eine Art Bluetooth-Fernbedienung mit eigenem Display für die Nutzung der Spotify-App auf dem Handy. Ob dann die Verbindung rein über Bluetooth erfolgt oder halt via CarPlay (ab jetzt ja auch wireless oder via USB) spielt dann keine weitere Rolle.


    Wenn Du CarPlay bisher einzig und allein für Spotify nutzt, dann ist das Spotify Car Thing tatsächlich die Alternative mit einer drahtlosen Bluetooth-Verbindung. Damit ist CarPlay dann aber im Ganzen passé... und die Soundqualität ist definitiv schlechter wegen dem verwendeten SBC-Codec bei iOS-Geräten.

    Via CarPlay wird mWn der iOS-typische AAC-Codec genutzt...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen, wann es hier in Deutschland startet. Hab mich mal mit auf die Liste setzen lassen…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.