Originale Felgen von meinem 2019er RF G184 mit Yokohama AD08R (205/45/17)

  • Da ich auf 16 Zoll-Räder umgestiegen bin, biete ich hier meine originalen Felgen (mit RDKS Sensoren) an. Aufgezogenen sind Yokohama AD08R in 205/45/17. Richtig gelesen, es sind AD08R, nicht RS. Ich habe die Reifen bei unserem örtlichen Reifenhändler Ende November 2020 wissentlich der DOT 4715 (also 47. KW 2015) als Neureifen gekauft. Ich wollte bewusst den R und nicht den RS haben. Mir wurde versichert, dass die Reifen fachgerecht eingelagert waren. Ich hatte schon einige Sätze dieser Reifen auf meinen NDs und kann hier keinen Unterschied feststellen. Nach strammer Fahrt kam das braune Zeugs da raus (der Weichmacher) und somit sind die Reifen völlig ok. "Grundsätzlich ist bei sachgemäßer Lagerung gemäß DIN 7716 bzw. ISO 2230 ein Reifen bis zu einer Lagerdauer von fünf Jahren als Neureifen zu spezifizieren. Der Verkauf und die Montage sind somit technisch unbedenklich.". Ergänzend sei dazu gesagt, dass die Reifen jetzt natürlich relativ zeitnah runtergefahren werden sollten, das ist also nichts für Wenigfahrer. Sie sind ohne Beschädigungen und haben nicht mal 2.000 km gelaufen. Die AD08R sind absolut Daily tauglich, das kann beetyii sicher bestätigen, wir fahren häufig zusammen in der Eifel. Der Griplevel ist sehr hoch und sie stecken auch einen ganzen Tag Trackday weg. Drei Felgen sind ohne Beschädigungen, eine Felge hat einen kaum sichtbaren Mini-Titscher. Die Räder müssen in Köln abgeholt werden. Ich kann aber ggf. auch max. 100 km anliefern (gg. Spritgeld) oder entgegen fahren.


    Die Kompletträder gebe ich für VB 399 Euro ab. Verfügbar in ca. 2 Wochen.


    Gruß aus Köln


    Wolfram

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()