Interessanter Vergleich zum Thema Sprühversiegelung

  • Hallo in die Gemeinde der Pflegeenthusiasten,


    auf der Suche nach einer leicht zu verarbeitenden Versiegelung habe ich diesen Vergleichstest gefunden, den ich für kompetent und aufschlussreich halte. Natürlich möchte ich Euch den nicht vorenthalten und hoffe, dass er dem Einen oder Anderen weiterhilft, das für ihn richtige Produkt zu finden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin fündig geworden und mich würden hierzu Eure Meinungen interessieren.


    Ich brauchte etwas schnell und leicht zu verarbeitendes für zwischendurch.


    Viel Spaß.:)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Na schau an. Dann hab ich letztes Jahr ja alles richtig gemacht mit dem ADBL Spray Wax. Ich kann bestätigen, dass es wirklich langlebig ist. Selbst nach 3 Monaten hatte ich noch ein Beading auf der Haube beobachten können. Kann man sich wirklich mal gönnen.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Werbesendung? Klärt er auf, wer ihn sponsort?

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Für mich die beste Schnellversiegelung ist die Sonax Xtreme Ceramic Sprühversiegelung habe jetzt seit 3 Monaten drauf... Das Wasser perlt super ab und es ist noch immer noch genügend Versiegelung drauf :thumbsup: der Lack ist spiegelglatt und glänzt auch super bin sehr zufrieden damit :!:

    L.G RICARDO

  • Werbesendung? Klärt er auf wer ihn spondort?

    Klar, Werbung ist Information.


    Wäre aus meiner Sicht aber sehr ungeschickt, den größten Teil seiner Sponsoren als nicht empfehlenswert darzustellen.;)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Aber es ist gut und aufwändig gemacht. Bei dem Auto Bild Test hat mich die Plastik angreifende Wirkung doch sehr erschreckt.





    Grüße

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dem Auto Bild Test hat mich die Plastik angreifende Wirkung doch sehr erschreckt.

    Meinst Du das Siegerwax oder die Sonax Ceramic Spray?


    Ich habe mich für Sonax Polymer-Netshield in Verbindung mit Sonax Brillant Shine Detailer (Platz2+3) entschieden. Mit beiden kannst Du das Gesamte Auto behandeln, einschließlich Kunstoffteile.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Sonax BSD sollte aufgrund der guten Verträglichkeit, wie ich hoffe, die Standzeit der Versiegelung verlängern und wird Ronotto 's Produkt vom Sinn her vermutlich nahe kommen.


    Habe beide heute bestellt und bin gespannt auf nächste Woche.

    Schade, warum nur?

    Vermutlich Letzteres.;)

    nach 3 Monaten hatte ich noch ein Beading

    Das ist für ein Wax ne nennenswerte Leistung, wenn er nicht nur in der Garage stand. Der Einsatz spielt schon eine große Rolle bei der Standzeit.

    Sonax Xtreme Ceramic Sprühversiegelung

    Die soll sehr gut sein.:thumbup: Greift aber glaube ich auch Kunstoff an, oder? Und ich hasse die Abkleberei und ohne bin ich zu schusselig.:whistling:

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.