Interessanter Vergleich zum Thema Sprühversiegelung

  • Moin.

    Ich hoffe mal das meine Frage hier halbwegs passt.


    Würde gerne mal die Sonax Ceramic Versiegelung ausprobieren.


    Gibt es von euch Erfahrungen ,mit was ich die Versiegelung auftrage und mit was ich es nach wische?

    Wollte eigentlich keine Wissenschaft draus machen und für sehr teures Geld irgendwelche Tücher kaufen.


    Danke


    Torsten

  • Greift nix an, ist einfach nur Empfehlenswert , kein Problem bei Glas oder Kunststoff... ^^


    Für mich das beste auf dem Markt! und glaube mir ich habe schon fast alles ausprobiert das ist mein liebstes Hobby einmal die Woche

    L.G RICARDO

  • Wollte eigentlich keine Wissenschaft draus machen und für sehr teures Geld irgendwelche Tücher kaufen.

    Das kommt, glaub mir. Bei mir fing das auch erst hier an. Und gute Microfasertücher will und kann ich nicht mehr missen. Alleine zum Trocknen nach der Wäsche, super.:thumbsup:


    Nightflight, nimmst Du es schon länger? Hast Du Erfahrung zur Standzeit bei welchem Fahrprofil? Ist die Verarbeitung ähnlich einfach wie mit PN oder BSD?


    Das müsste sich doch ebenfalls mit BSD vertagen!? Da hab ich mich wohl nicht ausreichend oder falsch informiert.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Hallo Martin,

    Ich habe es seit 3 Monaten in Gebrauch und bin wirklich sehr zufrieden bis jetzt der Regen perlt gut ab, lässt sich auch mit anderen Produkten gut kombinieren. Einfach aufzutragen und zu polieren ohne Rückstände... :thumbsup: fahre über Land überwiegend da bin ich zuhause, wenig Stadtverkehr und Autobahnen versuche ich zu meiden

    L.G RICARDO

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neues Video zur Standzeit das ich auch so bestätigen kann


    Ausserdem sind Microfasertücher ein Muss und man kann davon nie genug haben, dabei auf Qualität achten und verschiedene Tücher für verschiedene Bereiche nutzen..

    Die Tücher auch regelmäßig waschen mit Microfaser Waschmittel gehört dazu

  • Toddymax

    Da gehts mir wie dir :) Ich hab mir bei Autopfleg24 das "Sparpaket" gekauft. Ein Tuch zum Auftragen, eines zum Nachwischen. Funktioniert sehr gut. Ist sogar meiner Frau aufgefallen dass das Wasser so schön mit kleinen Perlen abperlt. Langzeiterfahrung ist noch keine vorhanden

    Viele Grüße Panther

    MX-5 ND G184 Edition 100 polymetal-grau

  • Da gehts mir wie dir

    Das sind aber schon ordentliche Tücher. Kosten einzeln bei dem Anbieter zwischen 9,90 und 11,90.;) Richtige Finishtücher.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Habe hier noch einen Vergleich gefunden von aktuell den besten Sprühversiegelung auf dem Markt die es zur Zeit zu kaufen gibt :thumbsup:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    L.G RICARDO

  • Den Sonax Brilliant Shine kann man, bedenkenlos und ohne Verlust der Eigenschaften, 1zu1 mit destilliertem Wasser mischen.
    Kein Hörensagen sondern selbst probiert.

    Der spielt dann in sachen Preis/Leistung ganz weit vorne mit.