Mazda MX-5 ND Forum - Mitgliederkarte ab sofort verfügbar

  • Hallo und guten Morgen,
    ich fände es Klasse wenn mehr Mitglieder diese Funktion nutzen würden und
    sich eintragen ;)
    Bei rund 450 Mitgliedern nur rund 100 Einträge finde ich etwas mau.
    Ist doch für alle interessant ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Ich halte das Feature auch für sehr hilfreich in diesem Zusammenhang. Vielleicht könnte ja der eine oder andere, der im Mitglieder stellen sich vor-Unterforum mitliest und die Neulinge dort willkommen heisst ein wenig aktiv werden: natürlich ist es jedermanns gutes Recht, einen Willkommensgruß auszusprechen. Für diejenigen, die sich aber bemühen, einen Großteil der Beiträge im gesamten Forum zu lesen (trifft auf mich zu) ist es ein wenig ermüdend, so viele Antworten auf die Neuvorstellungen mitzulesen, in denen inhaltlich nichts steht (bittenichthauen ). Vielleicht könnte man ja stattdessen auf nette Art und Weise diejenigen, die in ihrer Vorstellung bereit waren, ihren Wohnort zu nennen darauf hinweisen, dass es da auch ein entsprechendes Feld im Benutzerprofil gibt, welches eben dieses für die Suche nach Gleichgesinnten in der Region wertvolle Feature "Mitgliederkarte" befüllt.

  • Hab schon verstanden. :)
    Wohnort ist drin.

    Hallo und guten Morgen,
    ich fände es Klasse wenn mehr Mitglieder diese Funktion nutzen würden und
    sich eintragen ;)
    Bei rund 450 Mitgliedern nur rund 100 Einträge finde ich etwas mau.
    Ist doch für alle interessant ;)

    Servus Markus
    Eine super Idee da hat man mal ein Überblick wo andere Mixxer wohnen und ewtl mal gemeinsame Treffen und Touren zu organisieren..... :thumbsup:

    Ich halte das Feature auch für sehr hilfreich in diesem Zusammenhang. Vielleicht könnte ja der eine oder andere, der im Mitglieder stellen sich vor-Unterforum mitliest und die Neulinge dort willkommen heisst ein wenig aktiv werden: natürlich ist es jedermanns gutes Recht, einen Willkommensgruß auszusprechen. Für diejenigen, die sich aber bemühen, einen Großteil der Beiträge im gesamten Forum zu lesen (trifft auf mich zu) ist es ein wenig ermüdend, so viele Antworten auf die Neuvorstellungen mitzulesen, in denen inhaltlich nichts steht (bittenichthauen ). Vielleicht könnte man ja stattdessen auf nette Art und Weise diejenigen, die in ihrer Vorstellung bereit waren, ihren Wohnort zu nennen darauf hinweisen, dass es da auch ein entsprechendes Feld im Benutzerprofil gibt, welches eben dieses für die Suche nach Gleichgesinnten in der Region wertvolle Feature "Mitgliederkarte" befüllt.

  • Finde den Hinweis auch gut. Habe bei der Registrierung nicht weiter darüber nachgedacht und daher auch keinen Wohnort angegeben. Man soll ja schließlich vorsichtig im Internet sein...
    Macht aber irgendwie schon Sinn. Wohnort daher jetzt drin...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • System kennt die deutsche Postleitzahle nicht.!!!


    Ich wohne 53506 Plittersdorf, liegt in der Eifel.
    Auf der Karte zeigt er Stadtteil Plittersdorf von Bonn an.
    Hätte erstmals 53506 Lind angegeben (Plittersdorf ist Ortsteil von Lind) dann wohne ich
    plötzlich in Lind zwischen Köln und Bonn.


    Glaube diese System ist von Amerikaner gebaut worden, (deshalb wundert es mich nicht)
    da bei erst Eingabe fängt es an mit amerikanische Ortsnamen.


    Wie kann ich dass korrigieren?

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ich brauchte nur meine PLZ eingeben und er hat meinen Wohnort richtig auf der Karte angezeigt...
    Habe aber trotzdem mal meinen Wohnort mit reingesetzt...

  • System kennt die deutsche Postleitzahle nicht.!!!

    Ich würde die Postleitzahl weglassen. Wenn die dem System zugrunde liegende Datenbank Deinen Wohnort nicht kennt würde ich einfach mal den nächstgrößeren Ort auswählen und testen, ob das System diesen kennt. Schließlich geht es ja nur darum, dass andere ungefähr einschätzen können, wo Du wohnst (für Treffen oder gemeinsame Ausfahrten).


    Ich wohne 53506 Plittersdorf, liegt in der Eifel.
    Auf der Karte zeigt er Stadtteil Plittersdorf von Bonn an.
    Hätte erstmals 53506 Lind angegeben (Plittersdorf ist Ortsteil von Lind) dann wohne ich
    plötzlich in Lind zwischen Köln und Bonn.

    Ich würde es an Deiner Stelle mal mit 53505 Altenahr versuchen.
    Auf jeden Fall ist "53506 Plittersdorf" nicht richtig: die Gemeinde Lind ist zu nennen als Adresse, also "53506 Lind". Es heißt ja auch "10585 Berlin" und nicht "10585 Charlottenburg"


    Glaube diese System ist von Amerikaner gebaut worden, (deshalb wundert es mich nicht)
    da bei erst Eingabe fängt es an mit amerikanische Ortsnamen.

    Das Forum basiert auf der Software Burning Board der deutschen Firma Woltlab. Das Plugin für die Mitgliederkarte verwendet aber die API von Google Maps - von daher hast Du schon recht: Google ist natürlich eine amerikanische Firma. Der wahre Grund für Deine Probleme ist aber, das Google Maps Deinen Wohnort nicht kennt - das hat auch Auswirkungen auf zahlreiche Navi-Systeme. Du kannst Google aber auf die Sprünge helfen, indem Du ihnen die tatsächlichen Zusammenhänge mitteilst. Das geht am besten, indem Du in Google Maps im Menü auf "Feedback geben" klickst. Es stehen dann die Untermenüpunkte "Ein Datenproblem melden", "Fehlenden Ort hinzufügen" und "Sonstiges Feedback" zur Verfügung. Nach meiner Erfahrung dauert es ein, zwei Wochen, nachdem Du eine Änderung beantragt hast, bis sie freigegeben wird.
    Google Maps hat relativ häufig Probleme mit Verbandsgemeinden.

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    2 Mal editiert, zuletzt von gaugau ()

  • Habe in anderen Forum ähnliches System gehabt und dort funktionierte es.
    Wir haben nur 110 Einwohner, aber wann du bei Google Maps 53506 Plittersdorf ein gibt's
    wird das richtige Ort angezeigt.


    Sogar bei N-TV Wettervorhersage wird das richtige Ort angezeigt und meine Navi Geräte wissen auch wo Plittersdorf liegt.


    Will noch mal experimentieren.


    Gruß Rob

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer