MX-5 RF ND 2.0 - Sport Paket JA oder NEIN?

  • Ich würde auf jeden Fall zum Sportpaket raten. Selbst wenn dir die Recaro Sitze nicht gefallen sollten, gibt es hier den ein oder anderen, der dir ein gutes Sümmchen im Tausch mit den normalen Ledersitzen bieten wird!

  • Vielen Dank für eure Tipps! Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht, denn am Ende ist es doch einer ohne Sportpaket geworden. Die beige Innenausstattung hat mir einfach extrem zugesagt und dazu war der Wagen bei mir um die Ecke direkt verfügbar. Bin nun schon über 1000km gefahren und einfach hin und weg von dem Auto.


    E30D15B4-F286-4563-B1FC-9769ADFC829C.jpeg

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Sehr schön!

    Ich dachte, diese beigen Sitze gab es nur in manchen Sondermodellen.

    Dann ist aber die passende Mittelkonsole fast Pflicht.

    Nach welchen Kriterien die Spiegel manchmal in Schwarz und manchmal in Fahrzeugfarbe sind, habe ich auch nie verstanden.

  • Also meiner ist ein ganz normaler Selection und hat als Zusatzausstattung das Design Paket. Das beinhaltet beige Sitze und ein schwarzes Dach (beim RF), sonst dunkelrot glaube ich. Gab es aber nur im Modelljahr 2020 in dieser Variante. Die Spiegel werde ich vielleicht noch schwarz folieren…mal sehen.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Vielen Dank für eure Tipps! Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht, denn am Ende ist es doch einer ohne Sportpaket geworden.

    Gute Entscheidung. Ich war damals auch am Überlegen: Das Fahrwerk hätte ich gerne genommen, aber die Sitze waren echt nix für mich. Mit mit knapp 90kg auch kein Federgewicht, aber das war einfach zu unbequem wenn man denn auch mal etwas längere Wege zurücklegen muss. (Und ich fand auch das Leder viel zu schick um es gegen den "Gamingseat" zu tauschen :)


    (Hoppla. Sehe gerade das ist ja quasi uralt. Finde aber keinen "löschen" - button Ignoriert also einfach mein Gestammel :) )

  • Gute Entscheidung. Ich war damals auch am Überlegen: Das Fahrwerk hätte ich gerne genommen, aber die Sitze waren echt nix für mich. Mit mit knapp 90kg auch kein Federgewicht, aber das war einfach zu unbequem wenn man denn auch mal etwas längere Wege zurücklegen muss. (Und ich fand auch das Leder viel zu schick um es gegen den "Gamingseat" zu tauschen :)


    (Hoppla. Sehe gerade das ist ja quasi uralt. Finde aber keinen "löschen" - button Ignoriert also einfach mein Gestammel :) )

    Seit Juni. Bin mittlerweile auch mal 12 Stunden am Stück in den normalen Ledersitzen gefahren (Salzburg - Düsseldorf). Fand ich wunderbar. Aber vielleicht wäre das in den Recaros auch angenehm gewesen.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Moin, ggf ist das Lochleder auf langen Strecken noch besser, das wird es bei mir immer schwitzig auf dem ungelochten Glattleder.


    Grüsse