MX-5-Things: Probleme mit Fenster-Module

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Windows Roll-Up-Module von MX-5-Things (2. Gen mit Fernbedienung) und habe folgende Probleme:

    Wenn ich die Türe öffne, dann geht das Fenster normalerweise ca 1cm runter, damit die Scheibe aus dem Dichtungsgumme am Dach (Softtop) raus geht. Und auch wieder hoch, wenn ich die Türe schließe. Das passiert aber nicht immer... manchmal bleibt die Scheibe komplett oben.

    Alles andere funktioniert super (Fenster ganz runter bei Dach auf und ganz zu bei Dach zu. Schließen beim Abschließen, etc).


    Dabei funktionieren auch Fahrer- und Beifahrerseite manchmal unterschiedlich. Zum Teil kommt es vor, dass nur die Beifahrerseite hochfährt beim Abschließen. Auch erneut doppelt auf den Schlüssel zu drücken, hilft da nicht.


    Beide Seiten wurden - mittlerweile mehrmals - gemäß Anleitung neu angelernt. Dann funktioniert es auch erstmal wieder alles. Aber nach ein paar Tagen oder Wochen kommen wieder die o.g. Probleme.


    Ich habe zusätzlich noch das AC-Module verbaut (und das TFL-Modul). Kann es hier zu Problemen kommen?


    Hat jemand das gleiche Problem bei gleichem Setup oder habe ich einen Fehler gemacht? Da diese Funktionen ansonsten echt super und absolut sinnvoll (und state-of-the-art) sind, will ich die Dinger auch nicht ausbauen.


    In der Hoffnung, dass jemand helfen kann... Danke Euch!

    Gruß, Andreas

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"