Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

  • So - heute mal in Natura angeguckt als ich Madams Luigi zum Service gebracht habe. Gefällt mir immer noch nicht - wirkt einfach zu groß/lang. Erinnert mich aber irgendwie an meinen NB :love:
    Es stand grad ein ND auf dem Hof, als ich ankam. Im direkten Vergleich mit dem weißen 124 ein paar Meter daneben finde ich den ND einfach deutlich geiler.


    Es stand auch ein schöner 595 competizione im VK-Raum. Den würde ich gerne mal ausführen :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein neuer Vergleich von Ignition. Bringt ziemlich gut die unterschiedlichen "Charaktäre" hervor

  • Sehr schöner Vergleich. :thumbup:
    Verwundert doch etwas, dass der Spider OHNE Differentialsperre auf diesen engen Kurs nicht deutlich zurück fällt.


    Hier noch ein Spider mit 7,5x18 ATS StreetRalley
    image.jpeg


    optisch verlangt der 124Spider eher nach 18" während der ND mit 17" sehr stimmig daher kommt.
    Na ja, so gesehen auch wieder Zielgruppen gerecht :D
    Wie auch diese Farbe
    image.jpeg

  • Mal sehen ob Mazda mit dem RF nachzieht ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der hat ja auf rauem Asphalt schon keine Traktion. Was passiert erst, wenn Schotter oder gar Schnee ins Spiel kommt.


    Ich denke der ND/Spider ist ein denkbar ungeeigneter Kandidat um ernsthaft im Rallyesport mitzumischen.

  • Keine Ahnung in welcher Klasse er Antritt, aber mal ehrlich: Ich hatte beim Zusehen sehr viel Spaß als ich Walter in seinen Anfangszeiten im RWD zusehen konnte. ;)

    Es ist keine Frage das dies toll aussieht. Aber für "tolles Aussehen" bekommt man im Rallyesport keine Pokale! :D

  • Wenn alle anderen in der Klasse ebenfalls mit RWD oder FWD unterwegs sind, gleicht sich das entsprechend aus.
    Und kein Hersteller schickt ein Fahrzeug an den Start wenn es NICHT Chancen auf den Sieg hätte.


    Ralley =/= 4WD


    Das beweisen die "Großen" schon lang...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.