Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

  • Interessante Vergleichsbilder Mazda MX5 vs. Fiat 124 spider:
    http://www.drive.com.au/motor-…aled-20151002-gk00b8.html


    Die Leuchten sehen schon einmal anders aus ;)
    Weiß ansonsten Jemand mehr über Kooperation/Unterschied/Bodenplatte/etc?


    Ich wußte bis gestern gar nichts vom Fiat Spider :saint:

  • Auf den ersten Bildern finde ich außen die Linie vom 124 zu "amerikanisch". Wahrscheinlich GM bedingt. Innen ist der Unterschied, sagen wir mal, vernachlässigbar. :whistling:


    Der MX5 gefällt mir auf jeden Fall besser. Aber das letztendliche Urteil müsste man dann live und in Farbe begutachten. :D

    Warum habe ich keinen ND??? 8o Weil ich größer als der durchschnittliche Japaner bin. :(

  • Allerdings soll es den Fiat auch mit 200PS geben ;)


    In einer der letzten Ausgaben von AutoBild gab es diese Bilder des Fiat. Das Original spricht mich auf jeden Fall mehr an (allerdings wären
    200PS auch nicht schlecht...).

  • Herzlich Willkommen @tst89. :)


    Joa... 200 PS ist schon ein Wort. Wobei ich eher der Vertreter bin, der sagt, dass man zum Kurven räubern kein PS Konsterniert brauch. ;) Nach Probefahrt mit dem 2.0er MX5 denke ich, dass die 160 Pferde eigentlich ausreichend sind. :thumbup:


    Aber die Idee mit mehr PS ist natürlich für viele auch wichtig! :evil:

    Warum habe ich keinen ND??? 8o Weil ich größer als der durchschnittliche Japaner bin. :(

  • @Houston
    Danke Dir.


    Beim Kurven räubern gebe ich Dir Recht, aber bisserl mehr Bums auf der Geraden schadet ja nie.
    Bin jetzt schon beide (131 + 160 PS) gefahren und wenn würde nur der 160PS MX-5 in Frage kommen.


    By the way: wie groß bist Du denn? Ich hab mit 1,89m gerade noch reingepasst ;)

  • By the way: wie groß bist Du denn? Ich hab mit 1,89m gerade noch reingepasst

    Mit 185cm und überdurchschnittlich langen Oberkörper war es bei mit auch sehr gepresst (Recaros). Sie normalen Leder sind ein bisschen besser.

    Warum habe ich keinen ND??? 8o Weil ich größer als der durchschnittliche Japaner bin. :(

  • News: