Bose Lautsprecher schon defekt?

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich bei unserem kleinen bemerkt, dass bei gewissen Frequenzen der linke Hochtöner anfängt zu „brabbeln“. Für mich eigentlich ein Indiz, dass der sich gerade verabschiedet. Bei 16k Kilometern Laufleistung find ich das aber schon schwach. Kennt jemand das Problem?

    Dann würde ich das beim nächsten Händlerbesuch beanstanden - da noch Garantie.

  • Hey,


    neuer ND (2022) direkt von Anfang an!

    Hierbei aber zu sagen : Fehler treten nur auf, sobald ich eine externe Audioquelle anwähle.

    In den Einstellungen ( FADER / BALANCE ) lässt sich das Problem bei mir der Beifahrerseite zuordnen - Vorne sowie Hinten !.

    Hinzu kommt ein "Knacken und Kratzen" beim öffnen und schließen der Türen.

    Bei Radio FM / und DAB ist kein Fehler festzustellen... als wäre alles normal.


    Habe ich dem Händler so vorgeführt.

    Ein Video wurde aufgezeichnet und direkt zum Hersteller gesendet.

    Mazda ordnet nun eine Überprüfung der Kabel und diverser Steckverbindung am Verstärker an.

    Sofern damit alle i.o. ist, wird systematisch getauscht ( 1. Verstärker - 2. Lautsprecher - 3. MZD )


    bin gespannt ( Termin dafür ist der 14.04. )


    Grüße

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz :whistling::thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich bei unserem kleinen bemerkt, dass bei gewissen Frequenzen der linke Hochtöner anfängt zu „brabbeln“. Für mich eigentlich ein Indiz, dass der sich gerade verabschiedet. Bei 16k Kilometern Laufleistung find ich das aber schon schwach. Kennt jemand das Problem?

    Dann würde ich das beim nächsten Händlerbesuch beanstanden - da noch Garantie.

    FunFahrer - Kannst du bereits etwas dazu sagen ??

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz :whistling::thumbup:

  • Hey Chris,


    verstehe - danke für die Rückmeldung.

    Bin mal gespannt was bei mir heraus kommt. Ich kann den "Fehler" ja sogar erzwingen.. Leider also wirklich irgendwo etwas defekt.

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz :whistling::thumbup: