Karosserieprobleme - Karosserieteile - Schaden Rost Karosserie Mazda MX5 ND

  • Nach ner kleinen Tour heute und vorangehendem „Knarzen“, das ich bei alltäglichen Fahrten bereits bemerkt habe, musste ich heute feststellen, dass meine Heckschürze im Bereich des Radkastens leider herausgehobelt ist (siehe Bild) bzw. auseinander fällt. Der Lack in der Innenseite ist an einer Stelle aufgeplatzt und schon leicht angerostet (so scheint es - ich dachte dort wäre nur Plastik?).


    Kann mir einfach nicht erklären wie das passiert sein soll. Kennt das jemand zufällig und was kann ich hier tun?

  • Moin, die obere Hälfte ist ja Blech. Von Rost an der Kontaktstelle Fuge wurde schonmal berichtet.

    Radlauf gebördelt?

    Grüsse

  • Nein ist nicht gebördelt. Hab das SPS einbauen lassen und es schleift nichts... ist der Dämpfer evtl an der Stelle mal durchgeschlagen, kann das sein? Verstehe nicht wie diese Verformung passieren konnte... Innen sind keine Schleifspuren zu sehen und die Tieferlegung war auch sehr moderat.


    Übrigens dieser Rost ist an der unteren Stelle - da sollte eigentlich nichts rosten können

  • Da hat einer das Heck angeditscht. Dann passiert genau das.

    Um das Rosten zu vemeiden, kommt bei meinem immer reichlich Wachs in den Spalt bei der Autopflege.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Diese Lücke scheinst du auch zu haben aber das Plastikteil ist deutlich verzogen bei mir. Die Dashcam hat nichts aufgezeichnet, also war der Ditscher wohl nicht heftig genug. Morgen gehts zur Werkstatt...

  • trotzdem kann ich in deinem Bild oben den Radlaufrand nicht sehen, ggf liegts ja am dunlen Lack. Da sollte so eine 10-15mm horizontale Kante sein mit einer Abdichtraupe mittig.



    Die Pelle selbst kann man neu einclipsen.


    Grüsse