Heckscheibe tönen

  • Sieht super aus - daß man jetzt hintenraus natürlich garnichts mehr sieht, wusste ich ja vorher.

    :thumbsup: wenn man sein Auto kennt und im Besitz von Aussenspiegeln ist - geht dat gut :thumbup: Es muss nicht allen gefallen....



    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich habe mich nicht mehr weiter darum gekümmert und noch nicht bei meinem Folierer meiner Wahl gefragt. Will es aber noch machen lassen. Ich finde es einfach "cool" und wenn man geschlossen unterwegs ist sieht es schöner aus. Habe auch immer den ein oder anderen Sticker drauf und das wirkt einfach schöner. Getönte Heckscheibe hatte ich bei meinem NB und NC RC.


    260 Euro halte ich für ein Gerücht. So ein Quatsch. Was soll da ausgeräumt werden müssen. Die Folie wird von außen angepasst und ein anständiger Folierer rollt die dann auf und bringt sie erst im Auto durch abrollen an die Scheibe. Das muss man mal gesehen haben.


    Meine Bedenken sind jedoch, da es keinen schwarzen Rand gibt und man direkt an der Verdeckkante scheiden und föhnen muss, das Verdeck beschädigt wird und man von innen nach außen eventuell einen hellen Rand hat, da die Roadsterscheibe eben keinen schwarzen Rand hat, der das abfängt. Ich muss einfach mal fragen gehen. Mein Folierer ist Ex Europameister. Der sollte so was drauf haben... :)

    Servus, lass den Thread mal wieder etwas aufleben...Hast du deinen Ex Europameister mal gefragt oder die Scheibe eventuell sogar schon tönen lassen? Oder auch jemand anderes hier? LG

  • @Phantom10

    Habe kein Softtop mehr und habe die Scheibe nicht mehr tönen lassen. Hatte kurz einen Ignition und der neue RF kommt im April. Will es dann aber machen lassen.

  • @stedi_55765


    Okay alles klar dann hast du aber einen ganz schönen Fuhrparkwechsel ;)


    An alle anderen wo es interessiert.....also momentan habe ich jetzt schon bei verschiedenen nachgefragt und von allen
    die Auskunft bekommen dass es recht schwierig ist usw. es geht wohl auch um die Zuleitung an die Heckschürzenheizung über welche man
    ja nicht drüber folieren kann sondern dann wohl etwas einfügen muss am Ende.


    Die 260 € welche ich damals schrieb sind immer noch das bis jetzt günstigste Angebot. Teilweise wurden mir 400 € angeboten.
    LG

  • @Phantom10


    Naja. Ich hatte mit dem Ignition ein paar Probleme. Zumindest waren es welche für mich, mit denen ich nicht so gut klar kam. Aber egal.... Wo kommst Du her?