Heckscheibe tönen

  • Ich habe mich nicht mehr weiter darum gekümmert und noch nicht bei meinem Folierer meiner Wahl gefragt. Will es aber noch machen lassen. Ich finde es einfach "cool" und wenn man geschlossen unterwegs ist sieht es schöner aus. Habe auch immer den ein oder anderen Sticker drauf und das wirkt einfach schöner. Getönte Heckscheibe hatte ich bei meinem NB und NC RC.


    260 Euro halte ich für ein Gerücht. So ein Quatsch. Was soll da ausgeräumt werden müssen. Die Folie wird von außen angepasst und ein anständiger Folierer rollt die dann auf und bringt sie erst im Auto durch abrollen an die Scheibe. Das muss man mal gesehen haben.


    Meine Bedenken sind jedoch, da es keinen schwarzen Rand gibt und man direkt an der Verdeckkante scheiden und föhnen muss, das Verdeck beschädigt wird und man von innen nach außen eventuell einen hellen Rand hat, da die Roadsterscheibe eben keinen schwarzen Rand hat, der das abfängt. Ich muss einfach mal fragen gehen. Mein Folierer ist Ex Europameister. Der sollte so was drauf haben... :)

  • Das einzige was ist, man muss schön gelenkig sein um an der ND Heckscheibe von innen dranzukommen.
    Ist alles verdammt eng da hinten.


    Bin gespannt auf's Resultat.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hier hat man sich offensichtlich darauf spezialisiert, die Vorhaben der Themenersteller in Frage zu stellen X(
    Hauptsache wieder einen Zähler mehr :thumbdown:

    Du hast den Kern erfasst und Spammer gibt es in jedem Forum, sonst wär ja auch hier nichts los! ;)

    @Willibald Anscheinend darf man auch hier schon keinen eigene Meinung haben.
    Wird immer trauriger in diese Welt wann einer weiter denkt als den anderen, wird man verurteilt.

    Das Gegenteil ist der Fall. Wir äußern doch ungefragt unsere Meinung, auch wenn diese Meinung dem Fred-Ersteller und dir nicht gefallen sollte. :thumbup:

  • @biesthexe fülle mich nicht angegriffen, aber bemerke letzter Zeit immer mehr wann man einen andere Meinung hat , man gleich angegriffen wird, statt einen eine normale Antwort zu geben.


    aber Schluss mit den thread Verschmutzung

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • @all...
    Viele Kommentare die zu einem Thema gegeben werden dienen nicht dazu jemanden anzugreifen. Auch wenn sie manchmal so rüber kommen, sind sie mit Sicherheit nicht so gemeint.
    Das große Problem ist, das man sich nicht gegenüber steht, die Mimik und den Ton des Anderen nicht sehen bzw. hören kann.
    Dazu gibt es aber das ein oder andere Imoji um etwaige ironische Kommentare zu kennzeichnen.
    Generell sollte man aber etwas gelassener reagieren.
    Nach dem Motto “schön flach durchs Höschen atmen...“ ;):thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich hab f d Heckscheibentönung beim Karai 70,-- oder so bezahlt, werde es beim RF auch machen lassen... über Sinn und Unsinn muss ich da (wie beim Rest des Autos) niemandem Rechenschaft ablegen :D

  • Ich frage auch gerne bei Dingen nach, die ich selber erstmal nicht nachvollziehen kann.
    Höflicherweise erwarte ich auch eine Antwort, wie ich sie auch selbst auf an mich gestellten Fragen gebe.
    Eine ganz einfache Antwort kann auch schon sein: "Weil es mir gefällt!"
    Aber diese Antwort sollte man doch geben (wie in diesem Thread geschehen)

  • Ich würde mal sagen: jemand, der etwas an seinem Auto macht, macht das, weil es ihm gefällt, das erklärt sich doch von selbst... oder warum hast zb Du ihn gelb gestrichen?
    :D
    Es ist hier irgendwie der Tenor, daß erstmal alles hinterfragt wird, was man so postet... als ob man sich rechtfertigen muss

  • Es ist hier irgendwie der Tenor, daß erstmal alles hinterfragt wird, was man so postet... als ob man sich rechtfertigen muss

    Das stimmt nun wirklich nicht. Ich würde eher sagen, dass hier für sozusagen alles, womit unser MX-5 "Individualisiert" werden kann, Verständnis gezeigt wird, ohne dass Bemerkungen abgegeben werden. Auch ich halte mich mich zurück :) Beispiele, wo es mir schwer fällt, lasse ich jetzt einmal aus :):)

  • Ich würde mal sagen: jemand, der etwas an seinem Auto macht, macht das, weil es ihm gefällt, das erklärt sich doch von selbst...

    also manchmal kann man auch den Eindruck bekommen, Leute tun etwas, weil.. Tja... Weil "die anderen" es doch auch machen... Ich will nicht behaupten, dass es die Mehrzahl trifft... Und ganz gewiss auch nicht dieses thread Thema ;)
    (drum auch dickes sorry für Offtopic)
    Aber hier und da hat man eben schon den Eindruck, dass User sich etwas "einreden", bzw nicht mitbekommen, dass sie sich selbst etwas vor machen :[