Biete ATH Endschalldämpfer (Duplex rechts)

  • Ich biete meinen rechtsflutigen ATH ESD zum Verkauf an.

    Es handelt sich um dieses Produkt: Link.


    Bei ATH kostet der ESD neu inklusive Versand 559,00€.

    Mein ESD ist gerade eben eingefahren deutlich <10.000km und hat nie Salz oder Schnee gesehen. Vor dem Verkauf poliere ich ihn natürlich auch noch einmal ordentlich auf.


    Endrohre ATH.png


    Ein TÜV-Besuch ist nicht nötig, da der Endschalldämpfer eintragungsfrei ist. Das zugehörige Gutachten für den MX-5 ND (G131, G132, G160 und G184) ist natürlich im Preis einbegriffen.

    Ich biete ihn für 430,00€ inkl. Versand an. Also 129€ oder 23% günstiger, was ich für äußerst fair halte.

    Gegenangeboten, Besichtigungen und Abholung stehe ich selbstverständlich offen gegenüber und auch Fragen zum Endschalldämpfer beantworte ich gerne.


    Die Montage ist auch für Laien problemlos in der Einfahrt machbar:

    1. MX-5 mit einem Wagenheber hinten auf einer Seite anheben. Dabei ein Rad o.ä. zur Sicherung unterlegen.
    2. Auf dem Rücken die zwei Schrauben zwischen ESD und VSD lösen (17er, glaube ich).
    3. Die Auspuffgummis aushängen und den OEM ESD beiseite legen.
    4. ATH ESD in die Auspuffgummis einhängen (ich empfehle ein wenig Silikonspray zu verwenden).
    5. Mit den mitgelieferten Schrauben (wieder 17er glaube ich) den ESD mit dem VSD verschrauben.
    6. Die Endrohre aufstecken und mit der dort schon vorhandenen Schelle festschrauben (16er müssten das sein).

    Sollten die Endrohre oben am Diffusor anliegen, wie es bei mir der Fall war, empfehle ich diese Auspuffgummis, die ich für 19€ bei Amazon erstanden habe: Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Ich bin super zufrieden damit und würde sie auch weiterbenutzen. Bei Bedarf gebe ich sie euch aber zum Selbstkostenpreis mit dem ESD mit.


    Für die Gewichtsreduzierer unter euch habe ich ebenfalls gute Neuigkeiten:

    Der ATH ESD ist 2,8kg bzw. 24,6% leichter als der OEM ESD - und klingt dabei auch noch sportlicher.

    Waage OEM ESD.jpgGewicht OEM ESD.jpg


    Waage ATH ESD.jpgGewicht ATH ESD.jpg


    Noch Fragen? Dann schreibt mir doch einfach eine PN. Ich antworte, so schnell es geht.


    Wie immer gilt: Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme, First Come First Served und kein "letzte Preis" - wobei, wir sind hier ja nicht bei ebay ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian_Wee () aus folgendem Grund: Information zum Gutachten ergänzt.

  • Für die Gewichtsreduzierer unter euch habe ich ebenfalls gute Neuigkeiten:

    Der ATH ESD ist 2,8kg bzw. 24,6% leichter als der OEM ESD - und klingt dabei auch noch sportlicher.


    Noch Fragen? Dann schreibt mir doch einfach eine PN. Ich antworte, so schnell es geht.

    Für mich als "Gewichtsreduzierer" würde interessieren, was er MIT Endrohren wiegt ;)

  • Endrohre liegen drauf.

    Das Gewicht ist also inklusive Endrohre ;)


    Auf dem Bild sind sie in Verpackungsmaterial eingewickelt - ist also NOCH leichter das Ganze :P

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Vorbehaltlich Zahlungseingang verkauft =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Verkauft.

    Darf geschlossen werden.

    :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Chipmonk77

    Hat das Thema geschlossen.