Black Lights Matter !!!

  • Als eine Art Wortspiel finde ich den Titel ganz clever:

    light im Sinne von leicht aber auch von Licht ?


    Wenn man unbedingt Geschmacklosigkeit unterstellen möchte, nur zu.

    Vielleicht wäre hier „dark lights“ weniger problematisch für einige?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • The Threadtitel ist ultra geschmacklos

    Ernst hier eine Verunglimpfung der Black-Lives-Matter-Bewegung zu unterstellen ist in etwa wohl genauso hanebüchen wie die Unterstellung, du wärst ein Rassist, nur weil du einen weißen MX-5 fährst.


    Einfach nur noch absurd, diese allgegenwärtige Moralapostelei. :thumbdown:

  • Niemand hat gesagt das Ernst irgendwen Verunglimpft. Angesichts der Tatsache wie wichtig diese Bewegung ist, halte ich den Titel ebenfalls für unpassend bzw. zumindest für unglücklich gewählt. Ich wollte auch schon schreiben das ich das so empfinde und habs dann gelassen weil ich genau solche Reaktionen schon erwartet habe.

    Einfach nur noch absurd, diese allgegenwärtige Moralapostelei. :thumbdown:

    Ich halte es für Absurd das viele Menschen sowas einfach ignorieren und meinen alles ist erlaubt und ok.


    Ein wenig mehr Mitgefühl würde der gesamten Gesellschaft sehr gut tun.

  • Also intern haben wir darüber jetzt auch diskutiert und tatsächlich würden 2 Leute den Spruch auch nicht unbedingt wählen, wegen dieser internationalen Bewegung.

    Mea Culpa liebe Leute, aber denke das bei Dark Lights Matter ebenfalls shitstorm über mich gezogen wäre. Sorry wenn sich der eine oder die andere aufn Schuh getreten fühlt. Aber auch mir geht die Moralapostelei tierisch aufn Sack - denkt da mal bitte an euren alltäglichen Kleinstrassismus - und die nachfolgenden t-shirts von Amazon lenken nichtmal Ansatzweise in die Richtung - und Ende.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Ich möchte nochmal betonen das ich dir keinen Vorwurf mache und dir auch nicht vorwerfe ein Rassist oder sonst was zu sein. Nicht falsch verstehen bitte.


    Gerade weil ich in den letzten Monaten auch vermehrt auf meine eigenen Aussagen achte ist mir das eben aufgefallen. Ich habe früher auch immer wieder das Wort "Spast" und ähnlich verwendet, bis mir aufgefallen ist das es eben total daneben ist. Auch gegen Altagsrassismus müssen wir uns alle selbst an di eNase fassen. Aber wenn wir es nicht tun, wird es ja auch nicht besser, oder?