Roof Controller with window n Ignition controll RF von MX-5 things

  • Moin,


    habe gestern dies RF Roof-Controller-Set eingebaut.


    Das Fenster-Modul in die Tür zu bauen war problemlos.

    Mit Mut gezogen und keine neuen Clips benötigt.

    Habe aber andere Stromdiebe genommen.


    Das Dach-Modul war schon etwas schwieriger einzubauen. Sehr eng alles.

    Die hochgeklappte Rückwandverkleidung hab ich auch unter Spannen hochgebunden.


    Für das ACC-Modul habe ich die untere Verkleidung gelöst und runtergeklappt.

    Das Lüftungsrohr kann man den einfach rausnehmen, und der Stecker ist frei sichtbar.


    Funktioniert einwandfrei wie beschrieben. Hat meine vollste Empfehlen.

    Heute, staunende Gesichter vor dem Supermarkt. ;)

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • Hat man mit dem Ignition controll, das hier dabei ist, auch gleichzeitig die Funktion, dass das Radio anbleibt, wenn man den Motor ausmacht?

    Ja, das MZD geht erst aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Nachteil: das Lenkradschloss rastet nicht ein.

  • Ja, das MZD geht erst aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Nachteil: das Lenkradschloss rastet nicht ein.

    Tür auf Tür zu Tür auf.

    Dann rastet es ein.

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • Ja, das MZD geht erst aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Nachteil: das Lenkradschloss rastet nicht ein.

    Ich habe gestern einmal extra darauf geachtet und bei mir verriegelt das Lenkradschloss, wenn ich die Tür öffnen. ?


    Ich habe allerdings das ACC Controller Modul schon seit mehr als zwei Jahren verbaut und weiß nicht, ob Sergey seitdem neue Revisionen entwickelt hat.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe gestern einmal extra darauf geachtet und bei mir verriegelt das Lenkradschloss, wenn ich die Tür öffnen. ?


    Ich habe allerdings das ACC Controller Modul schon seit mehr als zwei Jahren verbaut und weiß nicht, ob Sergey seitdem neue Revisionen entwickelt hat.

    Dito. Auch beim neuesten von diesem Jahr.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • MMh. Gibt mir zu denken ... vielleicht hab ich ja beim Verdrahten Mist gebaut? Andererseits - ich erinnere mich an einen Post von Sergej im US-Forum, in dem das Verriegeln erst nach Öffnen, Schließen und Öffnen der Tür als "normal" beschrieben wird.

  • MMh. Gibt mir zu denken ... vielleicht hab ich ja beim Verdrahten Mist gebaut? Andererseits - ich erinnere mich an einen Post von Sergej im US-Forum, in dem das Verriegeln erst nach Öffnen, Schließen und Öffnen der Tür als "normal" beschrieben wird.

    Nein, an einen Verdrahtungsfehler glaube ich nicht. Man kann das Kabel schon falsch anschließen, aber wenn ich mich recht erinnere (huhu, SPS ... ;) ) bleibt dann der MZD-Bildschirm schwarz. Kann es mit der Automatik zu tun haben? Ansonsten bleibt es momentan rätselhaft.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Kann es mit der Automatik zu tun haben?

    Der Gedanke kam mir auch. Verkabelung schließe ich mittlerweile auch aus, weil da kann man aufgrund der Mehrfachstecker nur in der Tür beim Window Module was falsch machen. Ich suche weiter im US-Forum, aber nur in Arbeitspausen ;)